Mittwoch, 31. März 2010

Es kann losgehen!

Was für eine Freude ! Soeben ist meine Wolle angekommen ! Ein herrliche Alpaca-Wolle in zarten eisblau. Nun steht also meinem Strickvergnügen nichts mehr im Wege.


Allen wunderbare Ostertage und immer genügend Wolle ;-))

Samstag, 27. März 2010

Back to the roots !

Die Vergangenheit hat mich wieder eingeholt;-) So war ich in der letzten Zeit häufig im Blog von Ingrid's Strickpraxis zu Gast. Ich bewunderte jedes Mal die herrlich gestrickten Sachen und sehnte mich an die Jahre zurück in denen auch ich zu den begeisterten Strickerinnen gehörte und es mir die grösste Freude machte mich mit Wolle und Stricknadeln zu umgeben. Stundenlang konnte ich stricken und erlebte dabei entspannende Stunden. Nun also besuchte ich kürzlich wieder mal Ingrid - virtuell natürlich - und war hin und weg von dem wunderbaren Schultertuch welches sie für die Osterverlosung gestrickt hatte. Leider war mir das Glück nicht hold und so bat ich Ingrid um das Strickmuster. Netterweise gab sie mir dann gleich die Website bekannt wo man solch herrliche Strickmuster herbekommt und nun war es defintiv um mich geschehen. Ich MUSS wieder stricken!!


Gleich machte ich mich daran die Strickanleitung (siehe Bild) herunterzuladen. Dann fand ich glücklicherweise hier in der Schweiz auch einen Shop, der genau das Garn welches Ingrid benutzt hatte, verkaufte. Sofort habe ich bestellt und nun heisst es warten und wenn die Wolle da ist, dann geht es los. Wie ich mich freue !