Dienstag, 20. Juli 2010

JAWOLL Magic !!

Ich war total begeistert als ich diesen Wollknäuel im Geschäft im Regal sah.  Der Farbverlauf sah so schön aus. Diese Wolle MUSSTE ich haben! Doch leider war sie dann zum verstricken alles andere als toll und die Qualität liess auch etwas zu wünschen übrig. Einmal war die Wolle zum zerreissen fein und dann wieder ziemlich dick. Aber ich denke das Resultat kann sich trotzdem sehen lassen...

... und trotz der anfänglichen Schwierigkeiten mit der englischer Anleitung ging es dann plötzlich ganz flott von der Nadel...

 
Verstrickt habe ich Lang "Jawoll Magic" die Farbnummer steht leider nicht auf der Banderole. Das Strickmuster werde ich hier nicht angeben, da ich wie gesagt teilweise improvisiert habe;-))


Mittwoch, 14. Juli 2010

k2tog oder verstehe nur Bahnhof !

Trotz den heissen Temperaturen schlage ich mich mit englischen Strickanleitungen herum. Ich habe mir zwar tolle Uebersetzunghilfen ausgedruckt, doch auch damit ist trotzdem nicht alles so klar. Ich finde vorallem die Strickschriften sind im englischen etwas seltsam aufgezeichnet.  

Nichtsdestrotz habe ich es geschafft ein Tuch anzustricken....einen Teil habe ich improvisiert und den anderen nach Strickschrift gearbeitet;-)) Es sind nicht mehr viele Runden zu stricken und dann habe ich wieder etwas zu zeigen. Und das neue Strickmuster liegt auch schon bereit...ein Ishbel. Aber leider auch wieder in englisch und einer sonderbaren Strickschrift.

Samstag, 10. Juli 2010

Heisser Bildermalkurs!!

Bei siedend heissen Temperaturen war ich heute im Bildermalkurs....alle Einzelheiten und noch mehr Bilder in meinen Jollybeads-Blog

Fireball


Und morgen mache ich nichts anderes als meine heute heiss gelaufenen Füsse im Wasser zu kühlen;-))

Mittwoch, 7. Juli 2010

Armstulpen !!

Bei diesen heissen Temperaturen mag man eigentlich fast nicht stricken, doch so kleine Armstulpen gehen immer...


Gestrickt habe ich die Armstulpen mit Trio-Sockenwolle und nach dem genialen Buch Ajou, Lace und ganz viele Perlen . Es ist ganz einfach die Perlen einzustricken, macht viel Spass und verleiht den Armstulpen ein edles Aussehen. Das Buch kann ich nur empfehlen !

Sonntag, 4. Juli 2010

Der Frühling ist vorbei...

...doch die Krokusblüte ist leider erst jetzt fertig geworden;-))


Diese Wolle habe ich ja vor längerer Zeit geschenkt bekommen und das Bündchen angestrickt, doch eben...die Ferse. Da ich das nun im Griff habe konnten die Socken endlich fertiggestrickt werden. Verwendet habe ich die wunderbare Wolle "Krokusblüte" von Frau wo aus Po. Angeschlagen habe ich 60 Maschen und das Muster 6 M re, 1 M li gestrickt.

Und da ich jetzt mit den Socken so fleissig war, geht's nun mit den Armstulpen weiter. Das kann man wunderbar auch bei 32° stricken.....

Freitag, 2. Juli 2010

Ich habe fertig !!

Was fällt mir ein Stein vom Herzen! Ich habe es endlich geschafft und seit der Schulzeit wieder die ersten Socken gestrickt. Bereits vor einigen Wochen habe ich verschiedene Socken angestrickt, bis zu Ferse gestrickt und dann liegen gelassen. Irgendwie hatte ich nicht den "mumm" mich an die so "schwierige " Ferse zu wagen. Am Dienstag habe ich mich dann zusammengenommen und dachte mir...jetzt oder nie!! Ihr hättet mich sehen müssen....ich habe die Kopfhörer aufgesetzt, mich vor den PC gehockt und schön nach der Anleitung vom Nadelspiel die Bumerangferse gestrickt. Und es klappte.....

 
Da war ich wirklich happy. Es hat noch einen klitzekleinen Fehler in der Socke, die Profis unter Euch werden ihn vielleicht sehen;-)) Aber mit Hilfe der lieben Anke habe ich auch diesen bereits ausmerzen können und an der neuen Socke die ich gestern gestrickt habe gleich auch anwenden können. Nochmals ein dickes Bussi an Anke!!

Verstrickt habe ich die Wolle "Fabel lavendel mix" von Drops.

- angeschlagen 60 Maschen mit der Nadel Nr. 2.5
- das Bündchen 2 re, 2 li im Wechsel gestrickt, den Rest in rechten Maschen

Und man beachte hier die Ueberschrift in der heutigen Tagespresse;-))

  
Ja und es weil es so schön war, sind bereits die nächsten Socken im Endspurt.

Allen ein herrliches Wochenende mit viel Sonnenschein und immer genügend Wolle:-)).