Samstag, 26. Februar 2011

Gestricktes...

gibt es im moment nichts zu zeigen. Es ist zwar einiges auf den den Nadeln, aber nichts so richtig zeigbar. Daher sende ich Euch einen Frühlingsgruss...


Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch allen !

Sonntag, 20. Februar 2011

Kaleidoskop !

Man kann sagen dass mich das Sockenfieber nun auch erwischt hat. Gestrickt habe ich nochmals für meinen Mann...


Die Wolle ist Kaleidoskop, 6-fach, von Opal. 

Euch allen einen schönen Sonntag !

Mittwoch, 16. Februar 2011

Jetzt hat es mich auch erwischt !

Vor einigen Tagen habe ich im Blog von Brigitte über zerbrochene Stricknadeln gelesen. Da konnte ich noch locker sagen dass mir noch nie eine Stricknadel zerbrochen ist. Jaja, das sollte man wohl besser nicht tun. Denn gestern zerbrach mir doch mitten in der Ferse eine Nadel und dabei sind dann auch gleich noch ein paar Maschen runtergesaust... 


...zum Glück konnte ich die wieder retten. Liebe Brigitte, was bin ich jetzt froh um Deinen guten Tipp. Vielen Dank für die kreative Idee, jetzt weiss ich was ich mit diesen Nadeln machen werde;-))

Samstag, 12. Februar 2011

Ich hab auch einen!

Nachdem nun alles Material zusammengetragen und eingekauft war konnte es gestern nun endlich losgehen. Mein Schneideratelier wurde kurzerhand in eine Schreinerwerktstatt umfunktioniert....


Es wurde gesägt, gebohrt und geschliffen. Mein Mann und ich sind mittlerweile ein eingespieltes Team und so wurde Hand in Hand gearbeitet. Erste Masse wurden genommen...


und nach 3 Stunden Arbeit....trallala.....mein Wollabwickler ist fertig !


Gleich mal messen ob die Wolle drauf passt ?


Passt und los geht's mit wickeln...


und weils so Spass macht und schnell geht....gleich drei Stück :-))


Eine Bauanleitung dafür hatte ich keine. Jedoch habe ich unter "google-bilder" und dem Suchwort Wollabwickler" viele Bilder dazu gefunden. Alle Wollabwickler sehen ziemlich baugleich aus. Das einzige was ich wusste dass der Drehteller von Ikea war. Den Rest haben wir anhand der Bilder ausgerechnet. Ist ja nicht wahnsinnig schwer;-)) Carmen hat diesen Wollabwickler auch gebaut. Vielen Dank nochmals für den Tipp.

Und ihr könnt gar nicht glauben wieviel Freude es plötzlich macht Wolle zu wickeln ohne tausendmal um den Stuhl zu rennen;-))



Mittwoch, 9. Februar 2011

Grau trotz Sonnenschein!

Wunderbares Vorfrühlingswetter hat mich animiert die Socken fertigzustellen. Verbunden mit einem herrlichen Spaziergang habe ich dann gleich die Socken mitgenommen und im Wald einem Foto-Shooting unterzogen...



Gestrickt habe ich mit Lang Sport 6-fach. Eine sehr angenehme Wolle zum verstricken und anscheinend auch sehr angenehm auf der Haut. Was mir mein Mann beim Probetragen versicherte;-))


Das Design und Muster ist von  Antje und nennt sich "Schafpate". Es sieht sehr wirkungsvoll aus, verstrickt sich aber sehr einfach. Liebe Antje, vielen Dank für das tolle Strickmuster.

Nachtrag: Vielen Dank dass ihr mir so schöne schlanke Füsse zutraut und dass ich fast in einer Yoga-Stellung diese Socken fotografiert haben soll. Also ich bin weder mit Beinen unter dem Arm durch den Wald gelaufen noch habe ich die Socken selber getragen. Die Lösung ist ganz einfach: man mache einen herrlichen Waldspaziergang. Danach nehme  man das Bein einer Schaufensterpuppe welches im Auto deponiert war und fotografiere das ganze gleich nebem dem Auto. Violà ! Obwohl ich zugeben muss dass es schon einige seltsame Blicke der vorbeifahrenden Autofahrern gegeben hat. Ich meine es muss seltsam aussehen wenn so ein Bein auf einem Baumstamm im Wald steht und eine Frau mit Kamera drum herum rennt ;-)).  

Mittwoch, 2. Februar 2011

Nur schön !

Erst möchte ich mich ganz herzlich bei Euch für die vielen aufmunternden Worte bedanken. Es tut so gut bei einem Frust etwas nettes zu hören.

Tja, was soll ich sagen. Mein Ofen läuft seit Sonntag wieder und ich bin einfach nur glücklich. Für alle die interessiert was denn nun genau los war, können das HIER nachlesen.

Und letzte Woche war bei uns im Wollladen um die Ecke wieder mal Sonderverkauf und so konnte ich nicht wiederstehen noch ein paar Knäuelchen "mitlaufen" zu lassen. Natürlich nur im übetragenen Sinne;-)) 


Ja und dann habe ich gleich das Tuch angestrickt nach der Regia Anleitung sowie der passenden Wolle. Nichts für mich kann ich da nur sagen! Die Wolle verstrickt sich sehr mühsam und die Anleitung, nein danke! Da bleibe ich doch wohl lieber bei meiner Lieblingswolle der Malabrigo. 

Allen einen herrlichen Wintertag trotz Nebeldecke. Die Sonne haben wir ja im Herzen;-)