Donnerstag, 26. Januar 2012

Noch einer !

Noch ein zweiter Vincent van Gogh von OPAL-Wolle ist fertig geworden. Dieses Mal die Sternennacht...


Einen schönen Abend wünscht Euch

herzlichst Jolanda

PS. Heute etwas kürzer da ich etwas am rumkränkeln bin;-))

Sonntag, 22. Januar 2012

Frühling ?

Geht es Euch auch so ? Mitte Januar habe ich für mich mit dem Winter abgeschlossen. Da wir die letzten Wochen auch nicht eine einzige Schneeflocke zu sehen bekommen haben, kann ich auch die Schneemänner nicht mehr sehen. 

Deshalb werden bei mir im Januar alle Wintermotive in den Schrank verbannt und der Frühling muss her. So habe ich am Freitag einen neuen Tischläufer gepatcht und gequiltet. Es sollte etwas frühlingshaftes sein und doch noch nicht so bunt.


Zuerst war ja rot mein absoluter Favorit. Doch irgendwie schien meine Stimmung am Freitag doch etwas düster zu sein, da ich auf schwarz-grau zurückgegriffen habe;-) Mit dem herrlichen grünen Stoff habe ich dann noch etwas Frühling reingebracht.


Der Läufer ist wieder mal "frei Schnauze" entstanden. Wenn ich anfange zu patchen weiss ich meist nie, was es denn zum Schluss überhaupt werden soll. So habe ich zugeschnitten, zusammengefügt und am Schluss mussten die beiden Blumen einfach noch drauf.

Habt einen schönen Sonntag und....verspürt ich auch schon Frühlingsgefühle ?   
 
Herzlichst Jolanda



Donnerstag, 19. Januar 2012

Vincent van Gogh !

Ich liebe diese neue Ausgabe der Sockenwolle Vincent van Gogh von OPAL. Diese Socken für meinen Mann habe ich bereits im Dezember angestrickt. Leider immer wieder mit Unterbrüchen sodass sie erst gestern fertig wurden. Dafür haben sie heute bereits an den Füssen meines Mannes den Weg ins Büro auf sich genommen;-) "Mann" hat ja kaum Socken im Schrank, sodass sehnsüchtig auf Nachschub gewartet wird.

Erging Euch das auch so ? Als ich meinen Mann das erste Mal fragte ob ich für ihn Socken stricken solle, rümpfte er die Nase. Waaaaaas selbstgestrickte Socken ?  Und heute ? Komme ich kaum nach mit Sockenstricken;-))

 
Leider waren die Socken für den Dekofuss etwas zu gross, sodass ich das ich sie "liegend" fotografieren musste.

Habt einen schönen Tag !

Herzlichst Jolanda

Donnerstag, 12. Januar 2012

Zaubergarten - Loop !

Ich muss gestehen dass ich auch dem Loop-Fieber erlegen bin. Jede Wolle die mir grade in die Finger kommt möchte ich am liebsten zu einem Loop verstricken.

Hier wieder mal "lüüüüüla". Ihr werdet nun denken, was denn sonst ?


Die Wolle handgefärbt mit Blauholz vom Zaubergarten aus Schurwolle/Polyamid. Das Muster "Twisted Rib by Michelle Johnston" / Ravelry.

Einen schönen Nachmittag wünsche ich Euch !

Herzlichst Jolanda

Mittwoch, 4. Januar 2012

Faltenbaktus !

Ich hoffe Ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet. Wie ich auf den Blog's sehe wird auch schon wieder fleissig gestrickt.

Wie ich versprochen habe, habe ich tatsächlich einiges auf die Nadel genommen. Obwohl mich die Nähmaschine tagsüber immer noch sehr in Anspruch nimmt, habe ich mir vorgenommen abends immer noch ein paar Nadel zu stricken.

So ist grade ein Loop-Schal aus handgefärbter Wolle in violett, ein paar Socken Opal "Vincent van Gogh" und ein paar Socken aus handgefärbter Wolle auf den Nadeln. Nebst den anderen Ufo's die da noch rumliegen. Aber von denen sprechen wir jetzt mal nicht;-)) 

Fertig geworden ist bereits ein Falten-Baktus. Das Muster habe ich von der lieben NADJA. Vielen Dank ! Sie strickt immer so wunderschöne Baktus und hat mich damit richtig infiziert.


Verstrickt habe ich ihn aus einem Knäuel Zauberball - ombre brombeeren. Ein herrlicher Farbverlauf und genau in meinen Farbtönen.

Trotz Regen und herbstlichen Stürmen wünsche ich Euch nun einen herrlichen "Wintertag". 
Ist ja Januar, oder ?  

Herzlichst Jolanda