Dienstag, 19. Februar 2013

Snowdrops II !

Tja, leider lag ich die ganze letzte Woche mit einer heftigen Grippe im Bett. Ich denke vielen von Euch ist es wohl ähnlich ergangen. So war ich nicht wirklich produktiv ausser dass ich gegen Ende der Woche doch tatsächlich ein paar Nadeln stricken mochte. Das ist ja immer ein gutes Zeichen wenn Frau wieder stricken mag;-))

So habe ich von meinem Snowdrops-Loop eine neue Variation des Musters entworfen. Es ging einfach so flott von der Nadel und ergab sich fast von selber.


  Die Wolle dieses Mal Greina von der Firma Lang.


Ein sehr interessantes Gemisch aus Merino, Leinen, Acryl und Viscose.


Der Loop fühlt sich kuschlig weich an, wenngleich der Leinenanteil zum verstricken etwas "gewöhnungsbedürftig" war.
Dies war nun wohl der letzte Winterloop und ich habe bereits einen neuen angestrickt. In einem frischen Frühlingston und einem leichten Ajourmuster. Der Frühling steht ja vor der Tür, zumindest für heute;-))

Ich wünsche Euch allen einen wunderbaren Tag !

Herzlichst Jolanda


Montag, 11. Februar 2013

Snowdrops !

Snowdrops oder zu deutsch: Schneeglöckchen. Irgendwie hat mich das Muster beim stricken an Schneeglöckchen erinnert. Nun ist er also endlich fertig geworden, der Winterloop. Und das Wetter könnte im moment grade nicht passender sein;-))


Verstrickt habe ich nochmals Cashmino von Filati da Collezione.


Ein wunderbar weiches Garn dass sich gut verstricken lässt.



Für alle die mögen das Muster wieder HIER und HIER erhältlich.

Ich verziehe mich nun mit spannendem Lesestoff auf's Sofa, denn die Grippe ist mittlerweile auch hier angekommen. Allen die zum Fasching gehen wünsche ich viel Spass und Alaaaaaaaaf !

  

Herzlichst Jolanda

Montag, 4. Februar 2013

Verena Stricken !

Heute ist die neueste Ausgabe von Verena Stricken auch bei mir angekommen. Ich liebe diese Zeitschrift ! In jedem Heft traumhafte Strickmodelle und die Fotos sind einfach nur wunderschön. Für mich als leidenschaftliche Hobbyfotografin jedesmal ein Augenschmaus.

In dieser Ausgabe hatte ich das Glück das meine Schlüsselanhänger in der Rubrik "Neu & Nützlich" vorgestellt wurden. An dieser Stelle nochmals ein grosses Danke an die Verena-Redaktion.


Für alle die noch ein passendes Geschenk für Valentinstag suchen, schauen mal HIER vorbei. Und nicht vergessen am 14. Februar ist der Tag der Liebe;-))
 Herzlichst Jolanda