Samstag, 30. November 2013

Doppio Loop

Meine Schule ist nun beendet, die Diplomarbeiten geschrieben und abgegeben, die drei Abschlussprüfungen abgeschlossen und somit endlich wieder ganz viel Zeit zum stricken. Zeit und Musse um alle meine Ideen die sich in dem Jahr angesammelt haben zu verwirklichen.

So ist nun der Loop Doppio entstanden. Die Idee kam mir als der Wind etwas kühl durch meinen gestrickten Loop gezogen ist. Ich dachte mir dass es super wäre einen warmen Cashmere-Schal mit einem Loop zu vereinen. So habe ich nun einen warmen Hals und doch etwas gestricktes dabei.


Gestrickt aus Filati da Collezione Cashmino, kombiniert mit einem Cashmere Schal.

Für alle die noch auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk sind, wäre das die ideale Idee, oder ?? Schnell genadelt und genäht und liegt sicher noch bis Weihnachten unter dem Christbaum.

Die 9-Seitige Anleitung mit Schritt-für-Schritt bebilderter Fotoanleitung gibt es HIER und HIER.

Einen schönen 1. Advent wünsche ich Euch allen !

Herzlichst Jolanda

Sonntag, 24. November 2013

Harlekin Girl-Loop und Stulpen !

Welches Mädchen freut sich nicht über einen solche hübschen Loop mit süssen Blümchen und erst noch in rosa und lila ?

Drei verschiedene Tragemöglichkeiten machen diesen Loop einzigartig. Vielleicht noch das passende Geschenk für die Tocher, die Enkelin, das Patenkind ??



Dazu gibt es auch die passenden Stulpen. . .


Die Anleitungen findest Du wie gwohnt  HIER  und  HIER  !

Einen geruhsamen Sonntag wünsche ich Euch !


Herzlichst Jolanda


PS. ich entschuldige mich für die Qualität der Bilder. Ich weiss nicht warum mein Blog die Bilder in einem gelblichen Farbton anzeigt, denn bearbeitet sind sie schön weiss ;-)



Sonntag, 17. November 2013

POM-PON, der Kinderschal !

Kürzlich wurde ich von einer Freundin angefragt, ob ich nicht für ihren Sohn einen Winterschal stricken könne. Die Wünsche: grün, kuschlig weich und mit einem gewissen etwas....

Enworfen habe ich nun POM-PON...


gestrickt aus Flilini Merino von Schulana ...


Lieber Sven, ich wünsche Dir ganz viel Spass beim tragen und immer einen schön warmen Hals :-)

Und für alle die mögen habe ich die Anleitung auch aufgeschrieben HIER und HIER

Der Strickanleitung liegt auch eine bebilderte Schritt-für-Schritt Anleitung bei, wie man Pompons einfach und schnell selber machen kann.

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch !

Herzlichst Jolanda

Sonntag, 10. November 2013

Loop Nebula !

Wenn Nebelschwaden aufziehen und die Kälte durch Mark und Bein geht, dann braucht es einen wärmenden und kuschligen Begleiter. Schnell gestrickt mit einem einfachen aber nicht langweiligen Muster.

Darf ich vorstellen, das ist Nebula !


Gestrickt aus Lang Touring in einem edlen Grau !


Schmiegt sich toll um den Hals und kann sogar dreimal gewickelt werden, bei ganz kalten Tagen.


Die Anleitung findet Ihr HIER und HIER.

Allen einen gemütlichen Sonntag !


Herzlichst Jolanda