Montag, 24. Februar 2014

Neptuns Dream !

Ein Muster das ich vor längerer Zeit entworfen und gestrickt habe. Ich habe einfach die rechten Maschen durch linke ersetzt und schon ist ein komplett neues Muster entstanden. Manchmal kann das Leben auch einfach sein :-)

Verstrickt habe ich Angora Gold Batik von Ice Yarns. Herrlich weich und ich mag diese Farbverläufe ganz besonders.


Ich nenne den Loop Neptuns Dream. Das Muster und die Farbe erinnert mich an die Wogen des Meeres. Das Strickmuster für diejenigen die mögen gibt es bei Ravelry oder Jollyknits .

Einen wunderbar frühlingshaften Wochenstart wünsche ich Euch ! 

Herzlichst Jolanda


Samstag, 1. Februar 2014

Kronos Loop !

Ein klassisches Zopfmuster passt immer. Aber keine Angst, diese Zöpfe sind ganz einfach und ohne zusätzliche Zopfnadel gestrickt. Ganz einfach auch für Strickeinsteiger nachzustricken. Wie es geht, dass zeige ich Euch ganz ausführlich in der bebilderten Strickanleitung.

Der Name Kronos kommt übrigens vom griechischen Gott der Zeit. Aber auch eine bezaubernde Pfingstrose trägt den Namen Kronos.



Der Loop ist ganz leicht und wiegt nur 100g. Gestrickt aus Ice Yarn Alpaca Light. 
Die Wolle gibt es HIER zu kaufen.


Die Strickanleitung bekommt Ihr wie immer bei Jollyknits oder bei Ravelry.

Ich gehe mal wieder unter die warme Decke, denn die Grippe hat mich eiskalt erwischt.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende !

Herzlichst Jolanda