Mittwoch, 24. September 2014

Babydecke Fabiola !

Mein Schaukelpferd ist das erste Mal zum Einsatz gekommen mit dieser süssen Babydecke.

Die Decke ist einfach und schnell gehäkelt. Ideal wenn man auf die schnelle noch ein Geburtsgeschenk benötigt.

Die Anleitung dazu bekommt ihr HIER  und HIER.

Einen schönen Herbsttag wünsche ich Euch !

Herzlichst Jolanda

Sonntag, 14. September 2014

Schaukelpferd Nostalgie !

Schon sind meine Ferien wieder um und auch meiner Hand geht es wieder gut. Die Wunde schmerzt ab und zu noch ein wenig, aber es bessert von Tag zu Tag.

So konnte ich meine Urlaubstage doch noch ein wenig geniessen und werkeln. Ich habe mein Schaukelpferd aus Kindertagen aus dem Keller hervorgeholt und einer Verschönerung unterzogen. Zuerst hat mein Mann das Pferdchen schön von altem Lack und Farbe befreit und ich habe dann gestrichen. So erstrahlt das Pferdchen in neuem Glanz und erfüllt mein Herz :-)

  
Die Punkte und die Gesichtsbemalung habe ich geplottet...


geht schneller und einfacher als malen ;-)

Und wollt ihr wissen wie es einmal aussah ? Bitteschön....

 
Vielleicht habt und auch noch ein altes Pferdchen oder einen Schwan im Keller oder auf dem Dachboden stehen und es gelüstet Euch nun ebenfalls ein wenig zu restaurieren. Für diejenigen habe ich auch gleich eine DIY-Anleitung geschrieben wie man so etwas macht. Leicht und verständlich erklärt und braucht keine grossen handwerklichen Begabungen ;-)

Zur Anleitung geht es hier HIER !

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch !


 Herzlichst Jolanda





Sonntag, 7. September 2014

Babydecke Twister !

Babydecke Twister aus herrlich weicher Alpaca-Wolle in einem schönen blau. Zur Abwechslung mal etwas für Jungs ;-)


Die Anleitung dazu gibt es hier HIER und HIER !

 Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch


Herzlichst Jolanda




Mittwoch, 3. September 2014

Nostalgie !

Nachdem nun die Fäden an meiner Hand gezogen wurden, geht der Heilungsprozess zügig voran. Es ist sogar möglich wieder ein bisschen zu häkeln :-). Da ja mit rechts gehäkelt und mit der linken "gehalten" wird, geht das schon ganz gut und ist auch ein bisschen Bewegungstherapie.

Schon lange hatte ich in meinem Hinterkopf die Idee, meinem Schaukelpferd aus Kindertagen einen neuen Anstrich zu verpassen. Mein Mann hat dann am letzten Wochenende das Pferdchen von der alten Lackierung befreit und alle Farbe abgeschliffen. Eine ganz schöne staubige Angelegenheit, doch es hat sich gelohnt.


Nun ist es an mir dem Pferdchen wieder Leben einzuhauchen und mit Farbe zu versehen. Die ersten Anstriche sind gemacht und ich denke es soll ein "kleiner Onkel" werden. Also ein weisses Pferd mit schwarzen Punkten :-)

Ich wünsche Euch einen ganz schönen Abend und melde mich mit Bildern zurück, wenn das Pferdchen in neuen Glanz erstrahlt.


Herzlichst Jolanda