Sonntag, 29. November 2015

Colour and Stripes !

Colour and Stripes heisst meine neueste Strickanleitung. Für einmal anders herum gestrickt, als meine bisherigen Lacetücher. Aber man soll ja offen sein und immer mal wieder was neues ausprobieren :-)


Pink, grün und Petrolfarben finde ich eine ganz gelungene Mischung. Dezent für den Winter und doch mit einem gewissen Farbtupfer.


Das Muster prägt sich schnell ein und die glatt gestrickten Reihen gönnen einem immer wieder Entspannung.


Gerade bei einem spannenden Krimiabend lässt sich das gut so nebenbei stricken.


Die Anleitung gibt's wie immer in meinem Shop.

Einen schönen 1.Advent für Euch !

Herzlichst Jolanda


Donnerstag, 19. November 2015

Überraschungspaket von Prym!

Gestern traf das Überraschungspaket von Prym ein. Voller Vorfreude habe ich das Paket geöffnet. Zum Vorschein kam zuerst eine ganz tolle Handarbeitstasche, genau nach meinem Geschmack,  hellgrau mit Punkten und Streifen !


Die All-in-One Tasche Dots & Stripes ist die ideale Begleiterin für Handarbeitskurse oder für den nächsten Urlaub. Die Tasche ist gefüttert und hat eine Grösse von 34 x 26 x 9.5cm.


Wenn man die Tasche öffnet, überrascht sie einem mit ganz vielen Zwischentaschen. Die Einstecktaschen sind allesamt aus durchsichtigem PVC und mit Reissverschlüssen versehen. Die Tasche verfügt über 7 Einstecktaschen, 1 Sortierleiste mit 12 Gummi-schlaufen, 1 Fach zur Aufbewahrung kleiner Näh, Strick, oder Patchworkprojekte.

Für alle die soviele Fächer mögen und gerne viel Papier mit sich rumschleppen die ideale Tasche. Das Fach bietet zudem Platz für eine nicht allzugrosse Strickarbeit. Für mich als passionierte Strickerin ist die Tasche als Stricktasche eher weniger geeignet. Da ich für die Strickanleitung meist nur 1 bis 2 Blätter und die Strickarbeit bei mir habe, reicht mir ein Stricksack vollends aus. Kleine Sachen wie Schere verstaue ich in einem kleinen Krims-Krams Täschchen.

Für den nächsten Nähworkshop kann ich mir diese Tasche als meinen neuen Begleiter aber sehr gut vorstellen und freue mich schon darauf, sie das erste Mal auszuführen :-).   

  
Im Paket drin waren dann auch noch je ein Knäuel Wolle der Firma Lana Grossa sowie die passenden Häkelnadeln von Prym. Projekte mit nur einem Knäuel sind eher schwierig zu realisieren und daher werde ich mir mal überlegen müssen, was ich daraus häkeln werde. Vielleicht eine Mütze ?!?


Und am Ende kam dann auch noch ein süsser Weihnachtsgruss zum Vorschein.


Vielen herzlichen Dank der Firma Prym für diese nette Überraschung !

Herzlichst Jolanda

Sonntag, 15. November 2015

Cocoa Loop und Mütze !

Endlich ist es soweit und wir dürfen Dir unsere Überraschung verraten.


Cloudborn Fibres ist in den USA eine renommierte Firma für hochwertige Strickgarne. Als ich angefragt wurde, ob ich nicht Lust hätte für Cloudborn eine Strickanleitung zu entwerfen, musste ich nicht lange überlegen.


Bereits wenige Tage später erreichte mich ein Paket mit wunderbarer Alpaca-Wolle. Sofort machte ich mich ans Werk und so entstand der kuschlig weiche Loop Cocoa.


Dazu entworfen habe ich eine leichte Mütze die gut zum Loop passt und gerade in der Herbstzeit ein unentbehrlicher Begleiter ist.


Und nun die Überraschung !

Die Anleitung steht kostenlos zur Verfügung !
Sofort downloaden und losstricken.

Hier geht's zur Anleitung !


 Möchtest Du dazu auch gleich die passende Wolle kaufen ? 


Hier geht's zum Cloudborn-Shop !

Viel Spass beim stricken und einen wunderbaren Sonntag !

Herzlichst Jolanda

Montag, 2. November 2015

Erfreuliche Post !

Erfreuliche Post erreichte mich gestern:

Liebe Jolanda,auf der Suche nach kreativen Blogs sind wir auf deinen Blog Jollyknits gestoßen. Dabei hat uns sowohl der Gesamteindruck als auch die hohe Qualität der Beiträge sehr gut gefallen.

Aus diesem Grund würden wir Dir gerne einige Produkte zum testen schicken. Wenn sie Dich überzeugen, würden wir uns freuen, wenn du darüber berichtest.


Falls Du Interesse hast, teile uns doch gerne Deine Adresse mit. Dann würden wir Dir in den nächsten Tagen ein kleines Überraschungspaket zukommen lassen. 

Liebe Grüße, 
Prym Consumer Europe GmbH

Ich bin schon ganz gespannt aufs Päckchen. 
Weitere Infos bald hier :-)

 Herzlichst Jolanda