Sonntag, 30. Mai 2010

Für kühlere Sommernächte !

Gestern habe ich mein Umhängetuch fertig gestrickt. Puuh, also ich kann Euch sagen die letzten Runden waren jeweils seeeeeeeeeeeeeeehr lang:-) Am Schluss waren 320 Maschen auf der Nadel und es kommt einem unendlich lange vor, von einem Ende zum anderen zu stricken.


Hier ein Musterauschnitt

Und da es heute leute in Strömen regnet mussten wir das Foto der Rückenansicht leider drinnen machen.


Das Tuch ist herrlich weich und kratzt überhaupt nicht, was mich eigentlich überrascht hat. Ich finde den Farbverlauf zusammen mit dem Muster wirklich sehr schön und das ist eines der Stücke welches sicher bei mir bleibt und nicht weiter verschenkt wird. Es wird sicher herrlich sein  sich an etwas kühleren Sommerabenden in dieses Tuch zu kuscheln.

Gestrickt habe ich das Tuch nach der Anleitung von Drops:


Ich habe jedoch nur 3 Musterrapporte gestrickt, da das Tuch eh schon riesig war. Anstelle der angegebenen 250 - 300g habe ich 320g  Wolle verbraucht und das obwohl ich einen Rapport weniger gestrickt habe. Was lief hier wohl falsch ?

1 Kommentar:

  1. Uiuiui, 320 Maschen, das ist aber eine Menge. Das Tuch ist aber wunderschön geworden, ich hatte es auch schon bei Drops bewundert und mir vorgenommen, es auch mal zu stricken.

    Liebe Grüsse, Manuela

    AntwortenLöschen