Montag, 5. April 2010

Auch das Mädchen mit den Streichhölzern..

... trägt selbstgetrickte Kleidung;-)) Ich habe ihr aus Merinowolle dieses Hängerkleid gestrickt. Dazu einen Pullover und einen Kapuzenschal. Das ganze natürlich selber entworfen;-))


Mit ihr durfte ich im Jahre 2003 den Publikumspreis an der Glorex Puppen - und Bärenbörse entgegennehmen sowie den 1.Platz in der Kat. Künstlerpuppe.

Und auch Nanuku, mein Eskimo-Bär musste natürlich mit einem selbstgestrickten Pullover augestattet werden. 


Feinste Alpaca-Wolle mit einem gestickten Pinguin auf der Vorderseite;-)


Nanuku ist übrigens ein "kleiner Abräumer". Er gewann im Jahre 2004 den Publikumspreis in Zürich,  den 3. Platz an der Interbär in Stuttgart , belegte an der Europameisterschaft den 4. Platz und auch in Uebersee verwies er die Konkurrenz auf die hinteren Ränge. In Washington (USA) wurde er mit dem Golden Teddy Award ausgezeichnet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen