Mittwoch, 7. Oktober 2015

Nach dem Festival, ist vor dem Festival !

Fast 3 Monate habe ich mich auf das Swiss Wulle Festival vorbereitet und nun gehört es bereits schon wieder der Vergangenheit an. 

Es war einfach ein grossartiger Event und ein tolles Wochenende !! 


Ich war im Vorfeld ja eher etwas skeptisch ob die Schweiz wirklich "reif" für so ein Festival ist. Aber ich war von Anfang begeistert von der Idee und deshalb auch bereit, mich als Ausstellerin anzumelden. Und das obwohl ich vor ein paar Jahren gesagt habe, dass ich NIE wieder (man achte speziell auf das Wort nie ;-) an Austellungen teilnehmen werde. Damals habe ich alle Regale, Tücher usw. verkauft was mit dem Thema Austellungen zu tun hatte und deshalb musste ich nun natürlich wieder alles neu anfertigen.

Bereits im Juli fing meine Produktion von Stricktaschen heiss. Täglich habe ich genäht ...


Und natürlich auch meine Leidenschaft das plotten und Schilder malen durfte dabei nicht zu kurz kommen...


Ich dachte dass ich ein geruhsames Wochenende vor mir hätte, doch bereits am Samstag morgen war mein Stand umlagert und ich hatte alle Hände voll zu tun. Auch am Sonntag war der Saal bereits schon früh mit Besuchern gefüllt und die Leute schoben sich teilweise durch die Gänge.


Nicht nur aus dem Inland, sondern auch von weit her sind die Besucher extra zu diesem Event angereist. Alle Sprachen wurden gesprochen...schwiizerdüsch, italienisch, englisch, hochdeutsch und französisch. 

Es freute mich sehr zu den vielen netten Kontakten im Internet nun die passenden Gesichter kennenzulernen. Es gab viel Lob und die Kunden fanden es ebenfalls sehr schön endlich auch Frau Jollyknits persönlich zu treffen.


Die zwei Tage gingen so schnell vorbei und leider kam ich deshalb kaum dazu mir die anderen Stände der Aussteller anzusehen oder gar Fotos zu machen. Man verzeihe mir auch die schlechte Qualität meiner Bilder. Ich hatte leider nur das Handy dabei.


Und weil nach dem Festival vor dem Festival ist (wie man so schön sagt) geht es diese Woche weiter mit aufräumen, Kundenbestellungen "abarbeiten" und den ganzen Bürokram erledigen.

Alles was am Festival nicht verkauft wurde (nicht mehr viel), werde ich in den nächsten Tagen in meinen Webshop bringen. 


  Vielleicht ist noch das eine oder andere für Euch dabei ;-)

Habt einen wunderbaren Tag und vielleicht sehen wir uns im nächsten Jahr persönlich am Swiss Wulle Festival, sollte es denn wieder statt finden ! 

Herzlichst Jolanda


Kommentare:

  1. Halloooo und herzlichen Glückwunsch für diesen Erfolg mit den wunderschönen Eigenwerken und für die Freude beim Festival !!! LG :-)

    AntwortenLöschen
  2. war sehr schön dich kennen zu lernen!

    herzlichst -maya

    AntwortenLöschen