Sonntag, 18. April 2010

Mein Revontuli ...

...habe ich in 4 Tagen gestrickt;-) Das Fieber hat mich so gepackt dass ich die Stricknadeln nicht mehr loslassen konnte.


Leider entspricht die Farbe nicht der, welche ich mir vorgestellt hatte. Ich war der Meinung es wäre mehr violett-lila als mit grau und schwarz. Mal sehen vielleicht werde ich es auch mal gegen etwas schönes tauschen;-)).


Dear Anne
Thank you very much for this wonderful knitting pattern !
http://www.muro.vuodatus.net/blog/881297#commentform

Die Wolle "Kauri" liess sich sehr gut verarbeiten, obwohl sie sehr rauh war. Nachdem ich das Tuch dann gewaschen hatte fühlt es sich nun auch angenehm weich an und gibt sicher sehr warm um die Schultern.

Und weil mir das Tuch so gut gelungen ist, habe ich gleich nochmals  mit Alpacawolle ein neues Tuch begonnen. Der Unterschied zwischen den beiden Wollqualitäten ist schon enorm und so danken es meine Hände nun so watteweiche Wolle verstricken zu können.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen