Samstag, 3. April 2010

Wie alles begann !

Bereits in der Schule war ich schon begeistert von Handarbeit doch leider waren diese Schulstunden nach meinem Geschmack immer zu spärlich auf den Wochenstundenplan verteilt. Ich freute mich immer schon sehr und konnte es kaum erwarten zu nähen, stricken oder was sonst auf dem Schulplan stand. Da ich immer sehr schnell war durfte ich dann auch immer wieder Zwischenarbeiten, wie man das damals nannte, machen. Dies war ein Lückenfüller und eine kleine Belohnung für die schnellen Schülerinnen und verkürzten die Wartezeit bis dann alle Mädels der Klasse soweit mit ihren arbeiten nach waren. Ja und so kam es dass ich bereits in der 5. Schulklasse mein erstes Dreieckstuch stricken durfte.

Eine Zwischenarbeit! Ich war natürlich so motiviert dass ich all meine "Pflichtarbeiten" in windeseile erledigte um so rasch wieder stricken zu können;-) Das Tuch ist mittlerweile 35 Jahre alt und begleitet mich seit der Schulzeit. In Gebrauch war es nie, da die Wolle doch sehr kratzbürstig ist. Damals gab es leider noch keine so herrlich weichen Wollqualitäten wie heute. Dennoch ist es eine schöne Erinnerung und wie das stricken seinen Anfang nahm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen