Sonntag, 14. August 2016

Was mich ärgert !

Hie und da kaufe ich mir eine Strickzeitschrift am Kiosk. Da geniesse ich meinen Morgen Kaffee und blättere also in dieser Zeitschrift, da bleibt mir doch fast das Brötchen im Halse stecken.

Da wird einem sowas präsentiert....


Eine handgeschriebene Anleitung mit von Hand gezeichneten Symbolen. Dazu der Mustersatz für das Strickmuster aus einem Buch oder Zeitschrift wohl herauskopiert !!! Die Anleitung dazu kurz und knapp gehalten, dass sogar ich mit meinen über 30 Jahren Strickerfahrung ziemlich knobeln müsste um herauszufinden wie das wohl gemeint ist. Die Redaktion der Zeitschrift wird dazu wohl sagen "eben Handarbeit" ;-)

Dieses Strickheft kostet € 9.90. Der Preis ist angemessen für ein Heft dass professionell gestaltet ist und wirklich gute Anleitungen anbietet.

Hier werden von Floristinnen, Rechtsanwaltgehilfinnen und anderen Frauen die nebst ihrem Hauptberuf noch ab und zu Strickanleitungen "entwerfen", angeboten. Dazu Bilder die laienhaft gestaltet sind. 

Ich finde es bedenklich, dass es Zeitschriften gibt, die ihren Lesern sowas zumuten.

Einen schönen Sonntag wünscht Euch  

Herzlichst Jolanda






1 Kommentar:

  1. Das ist ja krass! Ich kenne das Heft zwar nicht, aber DAS geht überhaupt nicht! Und dann zu diesem Preis. Ich kann gut nachvollziehen, dass Du Dich geärgert hast.
    LG Diana

    AntwortenLöschen