Samstag, 29. September 2012

Easy Loop !

Vor einiger Zeit wurde ich angefragt ob ich nicht eine Strickanleitung wüsste für einen, wie es ausgedrückt wurde, "idiotensicheren Loop". Ich hatte gleich losgenadelt und enstanden ist der Easy Loop. Ein wirklich leicht nachzustricker Loop, ideal für Einsteiger. 
 

Verwende habe ich den Crazy Zauberball von Schoppel. Durch den Farbverlauf wird auch ein einfach, glatt gestrickter Loop gleich zum Hingucker und es braucht keine grossen Strickkünste dafür;-))


Einfach oder doppelt getragen, zwei Variationen.

 
Dass Bündchen kann für Einsteiger mit rechten und linken Maschen gestrickt werden. Für strickerfahrene habe ich das Bündchen ein bisschen interessanter gestaltet und ein feines Zopfmuster gestrickt.

Die Anleitungen für die diejenigen die mögen wieder wie immer, HIER und HIER.

Diese Woche habe ich wieder gearbeitet. Für meine Handgelenke habe ich spezielle Bandagen gekauft und ich muss sagen dass dies ganz gut ging und ich nach der Arbeit nur sehr wenige Schmerzen hatte. Ich bin guter Hoffnung dass die Schmerzen bald weg sein werden und ich wieder frisch-fröhlich nadeln kann.

Habt ein wunderbares Wochenende !

Herzlichst Jolanda
 





 

Montag, 24. September 2012

Gefällt mir !

Facebook ist ja in aller Munde. Ich gehöre zwar nicht zu denen die ständig jedem Trend hinter rennen und doch wird man zwangsläufig dazu "gedrängt" auch mit zu machen. Ich habe nun nebst meiner persönlichen Profilseite auch eine Seite für meine JOLLYBAG® Stricktaschen angelegt.

Da werde ich nun die neusten Taschen, Schlüsselanhänger, natürlich auch meine Strickanleitungen vorstellen und was es sonst noch zu erzählen gibt ;-))

Hier ist der neue Banner der Facebook-Seite...


Wenn ihr mögt schaut doch mal vorbei. 

HIER gehts entlang und wenn Euch meine Seite gefällt, drückt gerne "gefällt mir-Taste" :-)

Ich wünsche Euch allen einen guten Wochenstart !!

Herzlichst Jolanda

Samstag, 22. September 2012

Hazel Loop !

Hier zeige ich Euch noch meinen zweiten Loop den ich noch vor meiner Krankheit gestrickt habe. 
 

Ich habe ihn Hazel genannt, weil er mich an die Farbe von Haselnüssen erinnert;-))


Gestrickt aus Lang Carpe Diem, 70% Merino und 30% Alpaca.


 Kuschlig, weich und warm ! Der Herbst steht ja nun vor der Tür ;-)) 

Für alle die mögen die Strickanleitung wieder HIER und HIER .

Da ich nun wieder stricken kann, gibt es auch bald wieder neue Loop's zu sehen. Der nächste wird bestimmt mit einem Zopfmuster sein. Die Farbe ist im moment  noch unklar. Auf den Nadeln ist grade noch ein Loop aus einem Zauberball in einem, von Euch gewünschten (gell Claudia;-))), "idiotensicheren Muster".

Euch allen wunderschönes Wochenende. Dank Regen muss man auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn man denn Sonntag strickend auf dem Sofa verbringt.


Herzlichst Jolanda





 

Samstag, 15. September 2012

Bella Notte Loop !

Zuerst ein liebes Dankeschön an die lieben Emails die mich seit vorgestern erreicht haben. Ich habe ja allen bereits persönlich geantwortet. Es ist doch erstaunlich wieviele Leute den Apfelessig für viele "Zipperlein" kennen. Zudem habe ich einige interessante Tipps für Bücher erhalten, die ich mir sicher kaufen werde. Ich kann sagen dass es mir heute schon sehr gut geht, der erste Tag fast ohne Schmerzen.

Nun aber zu etwas erfreulicherem. Ich habe Euch ja gesagt dass ich noch zwei fertig gestrickte Loops habe, die nur noch darauf gewartet haben fotografiert zu werden. Den ersten zeige ich Euch heute, er/sie heisst BELLA NOTTE.

Verstrickt habe ich selbstgefärbte Wolle von Schoppel Admiral in einem dunklen blau.


 Der Loop lässt sich einfach... 


doppelt...


oder dreifach tragen !


Sehr variabel und vielseitig zu tragen.

Das Muster für alle die mögen findet ihr HIER und HIER.

Nun wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende !

Herzlichst Jolanda