Samstag, 29. September 2012

Easy Loop !

Vor einiger Zeit wurde ich angefragt ob ich nicht eine Strickanleitung wüsste für einen, wie es ausgedrückt wurde, "idiotensicheren Loop". Ich hatte gleich losgenadelt und enstanden ist der Easy Loop. Ein wirklich leicht nachzustricker Loop, ideal für Einsteiger. 
 

Verwende habe ich den Crazy Zauberball von Schoppel. Durch den Farbverlauf wird auch ein einfach, glatt gestrickter Loop gleich zum Hingucker und es braucht keine grossen Strickkünste dafür;-))


Einfach oder doppelt getragen, zwei Variationen.

 
Dass Bündchen kann für Einsteiger mit rechten und linken Maschen gestrickt werden. Für strickerfahrene habe ich das Bündchen ein bisschen interessanter gestaltet und ein feines Zopfmuster gestrickt.

Die Anleitungen für die diejenigen die mögen wieder wie immer, HIER und HIER.

Diese Woche habe ich wieder gearbeitet. Für meine Handgelenke habe ich spezielle Bandagen gekauft und ich muss sagen dass dies ganz gut ging und ich nach der Arbeit nur sehr wenige Schmerzen hatte. Ich bin guter Hoffnung dass die Schmerzen bald weg sein werden und ich wieder frisch-fröhlich nadeln kann.

Habt ein wunderbares Wochenende !

Herzlichst Jolanda
 





 

Kommentare:

  1. great !
    Greetings from Poland :D
    Katarzyna

    www.sajuki.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jolanda,
    ein toller Loop, Danke! Habe mir gerade die Anleitung heruntergeladen und freue mich schon auf lange Herbstabende zum Stricken. Gute Genesung für Deine Hände!
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen