Sonntag, 23. März 2014

Babydecke Samba !

Heute bringe ich Euch etwas Sonne und pure Lebensfreude in den tristen Sonntag. Ich habe meine Freude am stricken von Babydecken entdeckt. Da mir das hin- und her stricken keinen Spass macht, habe ich ein Modell entwickelt das rund gestrickt werden kann. Ihr wisst ja, ich liebe es rund zu stricken.

Der Anfang der Decke ist ein wenig knifflig, wird aber dann durch einfaches "drauflosstricken" in Runden belohnt ;-)


In der Mitte der Deck habe ich eine Häkelblüte angebracht und aussenrum eine Reihe Rüschen. Das gibt der Decke das richtige Sommerfeeling. Warum nicht mal für das Baby einer Freundin, das Patenkind oder das Enkelkind eine hübsche Decke stricken ? 

Die Anleitung gib es Ravelry, in meinem Shop Jollyknits und ganz NEU bei Crazy Patterns !

Einen wunderbaren Sonntag trotz Regen wünscht Euch  
Herzlichst Jolanda

Kommentare:

  1. Die Decke ist wirklich sehr sonnig und mal was ganz anderes. Wunderschön! Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Die Decke ist wunderschön auch mit der Blüte
    Fiene

    AntwortenLöschen