Dienstag, 10. August 2010

Spiralsocken !

Gestern habe ich doch tatsächlich die Spiralsocken für meinen Mann fertiggestrickt. Zuerst fand ich die Idee eine Socke ohne Ferse zu stricken interessant. Doch bereits nach den ersten 20 cm langweilte es mich dann doch sehr und ich musste 45cm stricken. Die erste Socke war dann vor einer Woche fertig und es grauste mich nochmals 45 langweilige Centimeter zu stricken. Doch ich sagte mir, zuerst strickst Du diese Socke fertigt und dann darfst du mit der Opal-Wolle weiterstricken. Ich wusste wenn ich dies nicht tue, dann wird die zweite Socke niemals fertig;-)



Mein Mann ist begeistert von seinen ersten handgestrickten Socken und er meinte sie fühlten sich super an und würden auch überhaupt nicht kratzen;-))

Verstrickt habe ich die Wolle von Buttinette "bycicle" und das Strickmuster ist aus dem Buch "das Mega-Sockenbuch" .  

Kommentare:

  1. Achtung Männer können von Handgestrickten Socken süchtig werden ;-) Dieses Phänomän ist bei meinem Mann aufgetreten. Wie sitzen den Socken ohne Ferse so? Ich find die ja klasse, aber diese Frage hat mich bisher vom Stricken abgehalten...
    lg sandra

    AntwortenLöschen
  2. ja die habe ich auch schon gestrickt....und sie sitzen wirklich!!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen