Samstag, 27. November 2010

Für den zarten Männerhals...

ist dieser watteweiche Schal aus Baby-Alpaca. Mein Mann hat sich etwas gewünscht dass sehr leicht zu tragen, schön weich ist und nicht kratzt und dann auch noch elegant aussieht. Voila ! Dieses Männerschal gestrickt aus dem Regia Heft Nr. 611 erfüllt alle seine Wünsche.

 
Allen einen wunderbaren 1. Advent !!

Nachtrag wir von Euch gewünscht;-)
Wolle: Lang Baby Alpaca
Verbrauch: 170g
Nadelstärke: 3.5
Länge: 165cm

Kommentare:

  1. Also wenn Mann den nicht mag, dann weiß ich auch nicht. Die Muster sind super und bestimmt auch nicht so langweilig zu stricken.
    Wünsche Dir auch einen schönen 1. Advent, habe gerade Feierabend gemacht, bei uns ist heute Demo und die Straßen sind wie leergefegt.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  2. ja...das ist der perfekte männerschal...würde ich auch so machen...sehr gut gelungen...und mit viel liebe...das sieht man...ganz liebe grüße colette

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein besonders schöner Männerschal, das Heftlein habe ich auch und gedanklich ist der Männerschal durchgeplant.
    Bin gespannt, wie er sich stricken lässt, die Abwechslung mit den unterschiedlichen Musterungen gefallen mir sehr.
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  4. Da kann Henry aber stolz sein :) :) :)
    Wahrscheinlich hast du auch viel Liebe mit reingestrickt.

    Grüßle - Manou

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöner Schal, vorallem die Musterung gefallen mir gut! ... hmm... ich weiss was Du jetzt anstrickst... Viel Spass auch dabei! Griessli und Guet Nacht Cornelia

    AntwortenLöschen
  6. Oh, der sieht schon so weich und kuschelig aus.
    Na, wenn der nicht gefällt....obwohl ich mir das nicht vorstellen kann.

    Wünsche Dir einen schönen 1. Advent
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Das Regia-Heft habe ich mir auch gekauft und den Schal fand ich auch sehr schön. Deine Variante ist wirklich sehr gut gelungen!

    Eine schönen 1. Advent von Anke!

    AntwortenLöschen
  8. Oooohhhh und aaahhhh wie schööön! Gibst Du uns auch die Details wie Maße, Gewicht, Verbrauch, Nadelstärke durch? neugierige Grüße von Antje

    AntwortenLöschen
  9. Da wird der zarte Männerhals schön warm bleiben!
    lg monja

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich wunderwunderschön!
    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. wow der ist ja toll, das wär auch was für meinen Mann :-) herzliche Grüsse von ela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Jolanda
    Das wollt ich dir schon lange sagen - der Schal für Henry ist genial schön geworden - wie ja eigentlich alles aus deinen Stricknadeln! Das wird bestimmt ein absolutes Lieblingsstück, den er fast nicht mehr ablegen wird :-)
    Und jaaaa natürlich darfst du dir ein Föteli stibitzen oder auch zwei oder drei ... Und ich düs jetzt weiter - wollen bald abfahren. Hab einen prächtigen Tag!
    Grüässli
    Ida

    AntwortenLöschen
  13. sorry das ich jetzt erst poste...aber bewundert habe ich den superschönen schal schon...nur das schreiben....grrrr dauert z.zt so lange!!!!!

    sei lieb gedrückt...denke ganz ganz ganz oft an dich
    knuddler anca

    AntwortenLöschen