Donnerstag, 4. November 2010

Luxus pur...

empfand ich als ich dieses edle Tuch strickte. Drops Kid Silk gepaart mit Xie-Bamboo, was für eine Kombination. Die Maschen gleiteten wie von Zauberhand von der Nadel, so zart, weich und luftig. Wie hatte kürzlich jemand in meinem Blog kommentiert, es erinnert an Zuckerwatte;-))

Man kann sich als Strickerin wohl nichts schöneres mehr wünschen. Um noch den ultimativen Touch zu verleihen, habe ich auch noch irisierende Glasperlen eingestrickt.

 
Ich glaube ich werde wohl auf einer Wolke schweben wenn ich das Tuch das erste Mal trage;-)) Und diese Kombi werde ich sicher bald nochmals verstricken, die Wolle liegt schon bereit.

NACHTRAG: Die Anleitung und woher das Strickmuster für das Tuch stammte  habe ich bei meinen violetten Tuch genau beschrieben. Ich finde das Muster so toll, dass ich es nun sogar ein drittes Mal angestrickt habe;-)  

Kommentare:

  1. Hallo Jolanda,

    verrätst du vielleicht auch, was für eine Anleitung das ist?
    Bin selber Lace-Strickerin und das Tuch gefällt mir so gut, dass ich das gerne nachstricken möchte :)

    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  2. liebe jolanda
    das mit der zuckerwatte...das war ich und ich muss sagen ich hatte RECHT....den fertig sieht das tuch wie ein "Zuckerwattetraum" aus.....
    ich sitze hier und die hab die augen ganz weit aufgerissen...so zauberhaft weichund luftig-fluffig kommt das tolle Tuch rüber!!!!!
    Das kannst du voller stolz tragen,denn es ist ein TRAUM !!!
    ...du hast aber auch toll gestrickt!
    respekt
    LG Anca

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Joanda, dein Tuch ist zauberhaft und wenn ich dein Foto oben ansehe, dann passt es auch ganz wundervoll zu dir!
    Liebe Rosinengrüße

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön! Sieht traumhaft kuschelig aus.
    LG
    Glasperlenfee

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich traumhaft das Tuch! Herzliche Grüsse, ela

    AntwortenLöschen
  6. Moinmoin Jolanda,

    diese Wolle werde ich mirmerken.

    Ein wunderschönes Tuch ist das.

    Liebe Grüße von Ines

    AntwortenLöschen
  7. Einfach traumhaft schön!!! :-)

    Viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  8. Das Tuch ist ja wieder traumhaft. Wann machst Du das nur? Da brauche ich mind. 1 Woche für. Und ich stricke abends auch ziemlich viel.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  9. Echt wunderschön! Viel Freude beim (Aus)Tragen! Liebe Grüße von Diana

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön edel sieht Dein neues Tuch aus. Da spürt man die Zartheit und Weichheit, wenn man sich die Fotos anschaut.

    LG Asti

    AntwortenLöschen
  11. Ich kann mich da nur anschließen, das Tuch ist traumhaft!
    lg monja

    AntwortenLöschen
  12. Diese Zuckerwatte ist ja ein richtiger Traum! Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Jolanda, gestern ist dein/mein wunderbares Knittingbag angekommen.Hab nochmals herzlichen Dank und mein heutiger Post gilt diesem schönen Gewinn.

    Liebe Rosinengrüße

    AntwortenLöschen
  14. Wow...schon wieder so ein Traumtuch.

    Ich glaube, mich würde irgendwann die Geduld verlassen und ich würde mich in den ganzen Umschlägen verwuseln :0)

    Ganz liebe Grüße an Dich
    Marion

    AntwortenLöschen