Sonntag, 25. September 2011

Was alles süchtig machen kann !

Heute habe ich mich endlich mal der Rohwolle angenommen die schon seit ein paar Wochen bei mir rumliegt. Ziel war es Wolle selber zu färben. Und ich hätte nicht gedacht das auch hier ein Suchtfaktor besteht;-)) Beim ersten Strang war ich noch etwas zaghaft mit den Farben und hatte fast nicht den Mut so richtig mit den Farben zu spielen. Von Strang zu Strang sprang meine Fantasie förmlich auf die Strängchen über und es sprudelte nur noch so.

Leider war nach zehn Strängchen dann schon Schluss, da die anderen zehn leider falsch geliefert wurden. Somit muss ich mich ein paar Tage gedulden und dann spring ich nochmals in den Farbkübel;-))

Die Wolle ist grade am trocken und es schön zu sehen wie die Woller immer mehr an Glanz bekommt, je trockener sie wird. Freue mich schon sie morgen zu Strängen zu wickeln und erst recht auf's verstricken.

Habt morgen einen guten Start in die neue Woche !

Herzlichst Jolanda
 

 

Kommentare:

  1. Hallo Jolanda!

    Ja, färben macht wirklich süchtig. Woher ich das wohl weiß ..... ;-)

    Deine Stränge sehen richtig klasse aus!

    Liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  2. :-)) Das war glaube ich nur eine Frage der Zeit bis dich der Färbe-Virus auch erwischt :-)

    Schööööne Strängelchen hast du da gefärbt. Klasse!
    Bei mir wird's auch nicht mehr lange dauern ;-)

    Viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  3. da hast aber toll ist den farbtöpfen gespielt ;O) schöne stränge sind es geworden, was ist es denn für wolle?
    lg sandra

    AntwortenLöschen
  4. wolle färben macht sogar SEHR süchtig! :D

    liebe grüße,
    sarah.

    AntwortenLöschen
  5. Das kommt mir irgendwie so bekannt vor... ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Einmal angefangen, kann Frau nicht aufhören und nur noch in Farben denken - schöne Stränge sind das geworden und ich bin mir sicher - Fortsetzung folgt!
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  7. DEN Suchtfaktor kann ich gut verstehen!!!
    Ich werde mich noch bremsen.....lieber erst mal was Spinnen!! Dazu wir später was Neues auf meinem Blog zu sehen sein!!!
    Viel Spaß mit Deiner neuen Wolle!!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen