Donnerstag, 8. September 2011

Beerentöne !

Also ich kann Euch sagen, es fiel mir nicht leicht aus all den schönen Farben auszuwählen. Am liebsten hätte ich gleich jeden Knäuel auf die Nadel genommen. Aber ich musste mich entscheiden und habe für's erste die Farbe "Beerentöne" gewählt. Es ist eine Mischung aus Schurwolle, Bambus und Seide. Mit einer LL von über 800m ergibt dies wohl bei meiner Wohlfühlgrösse wohl fast zwei Tücher;-))


Das Muster habe ich schon vor längerer Zeit ausgsucht, doch die passende Wolle hat immer gefehlt. Ich mag für mich sehr gerne Tücher welche zuerst glatt rechts gestrickt sind und nur am Rand eine Ajour-Borte haben. Noch ein paar Perlchen drin wären wohl das I-Tüpfelchen. Ich überleg es mir,  hab ja noch ein paar Reihen bis ich mich entscheiden muss...

habt einen wunderbaren Tag

herzlichst Jolanda

Kommentare:

  1. Eigentlich klar, das du dich für dieses Beerenknäulchen entschieden hast :-))
    Ich hätte auch spontan danach gegriffen.

    Das wird auf jeden Fall wieder ein Traumtuch!

    Viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  2. oh Jolanda das sieht ja jetzt schon toll aus... und wenn du noch Perlchen reinmachst....... einfach traumhaft... Wünsche dir weiterhin ganz viel Spass beim verstricken der Beeren :-)

    GGLG Niki

    AntwortenLöschen
  3. Bei beerigen Tönen kann ich auch kaum widerstehen und im Ajourfieber bin grad sowieso. Das sieht ziemlich gut was die Anleitung da so erahnen lässt, bin gespannt wie es weiter geht ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  4. das ist genau meine Farbe *zwinker*
    Vielleicht wage ich mich auch mal an ein Tuch.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  5. Das habe ich vorher gewußt, daß Du mit dieser Farbe anfängst. Wäre im Prinzip auch meine I.Wahl gewesen. Ich bemühe mich aber so langsam auch in eine andere Farbrichtung zu kommen.
    Ansonsten sieht das Muster toll aus und die Perlen würde ich auch mit einbauen.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  6. seiht schon mal superschön aus. bin gespannt!

    lg
    michaela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jolanda
    ich bewundere euch Lacestrickerinnen sehr! Diese Garne sind mir einfach zu dünn zum stricken, aber eure Resultate begeistern mich jedesmal!! Auch dieses Tuch wird wunderschön!
    Ich habe gerade deine "Olivenstrasse" auf den Nadeln;-).
    Liebe Grüsse
    Nadia

    AntwortenLöschen
  8. Genau meine Farbe, bin schon auf das fertige Werk gespannt :-)

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Jolanda,
    eine schöne Farbe hast du ausgewählt,obwohl..es standen ja nur schöne Farben zur Auswahl:-)Das Tuch wird super toll!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jolanda,
    die Farbe ist wirklich toll.
    Bin gespannt auf das fertige Tuch.

    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  11. Hoi Jolanda,

    Wundeschöni Farb,wo Du do uf de Naddle häsch.Und de Link uf em Fotti han Ich mer gard au no Gschnappet,es schöns Tüechli,zumzwischendurch z' lissme,Danke!!
    Ich wünsch der es schöns Wuchenendi,liebe Gruess,Anca.

    AntwortenLöschen