Sonntag, 22. Januar 2012

Frühling ?

Geht es Euch auch so ? Mitte Januar habe ich für mich mit dem Winter abgeschlossen. Da wir die letzten Wochen auch nicht eine einzige Schneeflocke zu sehen bekommen haben, kann ich auch die Schneemänner nicht mehr sehen. 

Deshalb werden bei mir im Januar alle Wintermotive in den Schrank verbannt und der Frühling muss her. So habe ich am Freitag einen neuen Tischläufer gepatcht und gequiltet. Es sollte etwas frühlingshaftes sein und doch noch nicht so bunt.


Zuerst war ja rot mein absoluter Favorit. Doch irgendwie schien meine Stimmung am Freitag doch etwas düster zu sein, da ich auf schwarz-grau zurückgegriffen habe;-) Mit dem herrlichen grünen Stoff habe ich dann noch etwas Frühling reingebracht.


Der Läufer ist wieder mal "frei Schnauze" entstanden. Wenn ich anfange zu patchen weiss ich meist nie, was es denn zum Schluss überhaupt werden soll. So habe ich zugeschnitten, zusammengefügt und am Schluss mussten die beiden Blumen einfach noch drauf.

Habt einen schönen Sonntag und....verspürt ich auch schon Frühlingsgefühle ?   
 
Herzlichst Jolanda



Kommentare:

  1. Sali Jolanda!

    Dein Läufer sieht toll aus! Vorallem die aufgesetzten Blumen gefallen mir sehr!

    Ich persönlich habe noch keine Frühlingsgefühle ... wir hatten doch noch nicht mal Winter! Deshalb stehen hier auch noch eine grössere Anzahl Schneemänner ;o)
    Aber jede so wie sie es mag *g* Das ist doch das Schöne, gäll?

    Ich wünsche dir en schöne Sunntig!
    Liebi Grüess - ZiZi

    AntwortenLöschen
  2. Und du meinst, so können wir den Frühling locken? ;-))
    Da mach ich mich gleich mal dran und suche mir auch noch was Frühlingshaftes zum Werkeln.
    Aber eigentlich habe ich im Moment auch noch 'Wintergefühle'.
    Nächste Woche geht es erst einmal in den Skiurlaub. Da freue ich mich auf jede Flocke. Aber dann ...

    Einen schönen Sonntag wünscht dir Anke

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Super toll! Da sollte es nicht mehr lange dauern, bis der Frühling richtig kommt.
    Wobei ich den "richtigen" Winter schon vermisse. gestern hat es hier so schön geschneit und am Abend war alles wieder weg.

    Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Hoi Jolanda
    ich glaube, wir werden noch unser (blaues)weisses Wunder erleben...!!
    Aber dein Tischläufer ist auf jeden Fall wunderschön geworden mit dem speziellen Extra!
    Än schöne Sunntig und liebi Grüess
    Nadia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jolanda,
    mit diesen Farben hast du eine gute Entscheidung getroffen,die Farben harmonieren wunderbar miteinander,super klasse Läufer ist das geworden.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  6. wow...ist das schön und die farben...ja genau meine!!!! ich fühle auch wie du, für mich ist der winter durch und mein letztes 'winter-gestricktes' naht sich auch dem ende zu, danach will ich frühling und warm und sonne und tshirt tragen!!!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jolanda,
    ja, mit meinen Näh- und Strickarbeiten geht mir das auch so! Aber wenn ich nach draußen gucke, ist es sehr trüb, heute. Und dunkel, den ganzen Tag!
    Nun ja, mehr Zeit für Näharbeiten hat es dafür gebracht.
    Liebe Grüße
    Cobia

    AntwortenLöschen
  8. Jo mir gehts auch so, aber leider kommt da meist im Februar noch was Unangenehmes in Richtung Winter nach;-)) Hab auch noch Schneemänner hier stehen, wenn auch kein Schnee in Sicht war, den ganzen Winter bisher nicht...ich will jetzt auch bunt haben;-))

    Gruß Gaby

    AntwortenLöschen