Mittwoch, 4. Januar 2012

Faltenbaktus !

Ich hoffe Ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet. Wie ich auf den Blog's sehe wird auch schon wieder fleissig gestrickt.

Wie ich versprochen habe, habe ich tatsächlich einiges auf die Nadel genommen. Obwohl mich die Nähmaschine tagsüber immer noch sehr in Anspruch nimmt, habe ich mir vorgenommen abends immer noch ein paar Nadel zu stricken.

So ist grade ein Loop-Schal aus handgefärbter Wolle in violett, ein paar Socken Opal "Vincent van Gogh" und ein paar Socken aus handgefärbter Wolle auf den Nadeln. Nebst den anderen Ufo's die da noch rumliegen. Aber von denen sprechen wir jetzt mal nicht;-)) 

Fertig geworden ist bereits ein Falten-Baktus. Das Muster habe ich von der lieben NADJA. Vielen Dank ! Sie strickt immer so wunderschöne Baktus und hat mich damit richtig infiziert.


Verstrickt habe ich ihn aus einem Knäuel Zauberball - ombre brombeeren. Ein herrlicher Farbverlauf und genau in meinen Farbtönen.

Trotz Regen und herbstlichen Stürmen wünsche ich Euch nun einen herrlichen "Wintertag". 
Ist ja Januar, oder ?  

Herzlichst Jolanda

   

Kommentare:

  1. Wow Jolanda ..... der Baktus sieht suuuper aus, das sind ja auch genau meine Farben :-))))))

    Liebe Grüße zu dir, Tina.

    AntwortenLöschen
  2. Heeeerlich! Könnt ich glatt dirket vom Fleck weg mopsen ;-) Wie gut ds hier auch noch ne zauberhafte Brombeere rumliegt ;-)

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Jolanda, da bemühe ich mich stets, allen Falten ein Garaus zu machen, ich bin nämlich die, die Crinclestoff glattbügelt, und da strickst du extra Falten rein, na sowas!

    Sie aber ganz toll aus, besonders mit dem Farbverlauf.

    LG Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  4. :-) deine Farben. Sieht sehr schön aus...tolles Farbenspiel...
    Grüssli
    Myriam

    AntwortenLöschen
  5. die mehrzahl von baktus ist dann baktussis? oder bakterien ? ^^
    ich liebe deine farbwahl!
    grüßele sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Schön dein Baktus und so richtig "lüla"

    Grüessli

    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Ja, mit den Zauberbällen werden sie einfach schön, die Baktussis;-)! Dies ist auch eine ganz tolle Farbe, schwärm....!!
    Mal schauen, ob morgen alle Ziegel auf dem Dach bleiben, uiuiui:-(!
    Liebi Grüess
    Nadia

    AntwortenLöschen
  8. Hoi Jolanda,
    Zauberbölle sind halt immer schön für Faltenbaktussis und andere Faltenprojekt,wenns den noch Lüllaaa isch....Mmmmmm,zum Glück häts immer en Zauberball uf Vorrat,zum bim hüttige Sturmwetter drinnen Wellen z'lissme!
    Liebs Grüessle,Anca

    AntwortenLöschen
  9. Klasse, der gefällt mir richtig gut :-)

    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  10. Oh..der Faltenbaktus sieht Hammer aus,ganz toller Farbverlauf.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen