Freitag, 2. Juli 2010

Ich habe fertig !!

Was fällt mir ein Stein vom Herzen! Ich habe es endlich geschafft und seit der Schulzeit wieder die ersten Socken gestrickt. Bereits vor einigen Wochen habe ich verschiedene Socken angestrickt, bis zu Ferse gestrickt und dann liegen gelassen. Irgendwie hatte ich nicht den "mumm" mich an die so "schwierige " Ferse zu wagen. Am Dienstag habe ich mich dann zusammengenommen und dachte mir...jetzt oder nie!! Ihr hättet mich sehen müssen....ich habe die Kopfhörer aufgesetzt, mich vor den PC gehockt und schön nach der Anleitung vom Nadelspiel die Bumerangferse gestrickt. Und es klappte.....

 
Da war ich wirklich happy. Es hat noch einen klitzekleinen Fehler in der Socke, die Profis unter Euch werden ihn vielleicht sehen;-)) Aber mit Hilfe der lieben Anke habe ich auch diesen bereits ausmerzen können und an der neuen Socke die ich gestern gestrickt habe gleich auch anwenden können. Nochmals ein dickes Bussi an Anke!!

Verstrickt habe ich die Wolle "Fabel lavendel mix" von Drops.

- angeschlagen 60 Maschen mit der Nadel Nr. 2.5
- das Bündchen 2 re, 2 li im Wechsel gestrickt, den Rest in rechten Maschen

Und man beachte hier die Ueberschrift in der heutigen Tagespresse;-))

  
Ja und es weil es so schön war, sind bereits die nächsten Socken im Endspurt.

Allen ein herrliches Wochenende mit viel Sonnenschein und immer genügend Wolle:-)).


Kommentare:

  1. Gratuliere - du kannst wirklich stolz auf dich sein und es werden bestimmt noch Paare dazu kommen!
    Viel Sonne für dich, das wünscht

    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch! Die sind richtig gut gelungen :-) Der Eintrag in der Tagespresse ist ein zusätzlicher Ansporn ... Auch Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Diana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jolanda,
    toll, dass Du jetzt auch unter die Sockenstrickerinnen gegangen bist und Dein erstes Paar so gut hinbekommen hast! Ich habe vor einem Jahr meine ersten Socken gestrickt und bin seitdem nicht mehr davon losgekommen. Es macht richtig süchtig!
    Viele liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. :-) mega... bruach doch gar nicht mehr zu sagen, oder???
    Grüssli
    Myriam

    AntwortenLöschen