Mittwoch, 13. April 2011

Aus dem hässlichen Entlein...

ist nun doch ein schöner Schwan geworden. So wie es Antje prophezeit hat;-))
 
Ich bin mit dem stricken nun doch schneller vorangekommen als gedacht und am Sonntagabend konnte ich dann tatsächlich das Tuch beenden. 
Nachdem es in einem Wohlfühlbad gelegen ist habe ich das Tuch gespannt. Es ist um das doppelte grösser geworden;-))
Gestrickt habe ich ganz was edles "Manos del Uruguay" bestehend aus 70% baby alpaca, 25% silk und 5% Cashmere.
 Eingestrickt habe ich 656 Perlchen !!
Verstricken werde ich diese Wolle wahrscheinlich nicht noch einmal. Sie fühlt sich zwar sehr weich und angenehm an, aber da ich zu den locker strickenden gehöre hatte ich eine ziemliche Mühe die Maschen immer schön auf der Nadel zu halten;-)) 
Die Anleitung habe ich von Knitty und es war herrlich mal eine Strickanleitung zu haben die keinen Fehler drin hat und sich auch vom Muster her flüssig strickte.





Kommentare:

  1. Wunderschön liebe Jolanda auch farblich super gefällt mir sehr gut. ganz liebs Grüessli marlies

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich! Wunderschön! Mir gefällt die Farbe auch sehr gut.

    Viel Spaß beim quilten am Samstag :-).
    Ich glaub ich mach gleich wenigstens noch ein paar Zuschnitte für mein nächstes Quiltprojekt :-))

    Viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinnstuch!!!!

    Immer wieder bewundernswert, was Du machst.

    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. HERRLICH dein Tuch,zum Reinkuscheln finde ich auch die Farbe...toll!!!!
    Liebe Grüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen
  5. wow, sieht gar nicht mehr nach sauerkraut aus ;O) obwohl sauerkraut auch lecker ist ;O) ein wunderschönes tuch hast du da genadelt
    lg sandra

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Wunderschön ist das geworden, gratuliere.
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Sieht so schon anschmieg bar aus, flauschig und weich...
    Toll
    Liebs Grüssli
    Myriam

    AntwortenLöschen
  8. Ein Traumhaftes Tuch hast du da genadelt,in einer wunderschönen Farbe.

    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  9. Das ist wirklich ein wunderschöner Schwan geworden, liebe Jolanda. Sehr, sehr schön.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  10. Einfach eine zarte wunderbare Farbe und ein traumhaftes Tuch.

    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Die Mühe hat sich wirklich gelohnt.
    Das Tuch schaut richtig edel aus...wow!

    Liebe Grüße an Dich
    Marion

    AntwortenLöschen
  12. Wunderbar, ein sehr schones tuch, und ich weiszs wie schwer so etwas ist.. Grusse Mieke

    AntwortenLöschen