das war der erste Gedanke als ich diesen Wollkäuel aus der Musterlieferung gezogen habe. Widerwillig habe ich die Wolle angestrickt und ich konnte mich einfach nicht mit der Farbkombination anfreunden. Grün, violett und dann auch noch orange. Doch ich sagte mir, nicht alles was ich für die Kurse an Muster vorbereite kann mir gefallen. Ich muss ja für die verschiedensten Geschmäcker etwas haben. Gestern abend habe ich dann das fertige Tuch ein Wolhfühlbad gesteckt, gespannt und getrocknet.
Als ich mir das Tuch heute morgen anschaute dachte ich so für mich: Naja, so schlimm sieht es nun doch nicht aus. Und als es dann im herrlichen Sonnenschein auf der Schneiderbüste drapiert war fand ich einfach nur noch...WOW !! Welch ein herrliches Tuch...
Einfach und schlicht im Muster besticht es durch seinen Farbkombination. Ja man sollte sich wohl öfters getrauen mal etwas anderes zu stricken.
Heute Nachmittag habe ich die erste Wintermütze angestrickt;-) Wunderschöne Merino/Alpaca Wolle jedoch mit Nadeln Nr. 5 ! Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen dass es mir als Lace-Strickerin echt schwerfällt mit solch dicken Nadeln zu stricken. Nach nur 10 Runden tun mir die Finger schon fürchterlich weh. Wie wird wohl erst das nächste Projekt mit Nadel Nr. 8 werden ? Gut muss/darf ich das nur für die Kursmuster machen. Danach kehre ich sehr gerne wieder zu einer feinen Lace-Wolle und Nadeln Nr. 3 zurück.
Herzlichst Jolanda