Samstag, 7. Mai 2011

Mein erstes...

Strickmuster das ich selber entworfen habe. Geplant war es nicht...
ich habe einfach mal, so wie ich es in den Blog's immer lese, drauflosgestrickt;-))
Ich hätte nicht geglaubt dass ich das schaffe. Aber nun ist meine Freude riesengross. Nun wird dieses Tuch gleich in mein neues Projekt eingebunden und deshalb muss ich noch die Strickschrift schreiben. Mmmhh, da habe ich die patente Lösung noch nicht gefunden. Von Hand schreiben kommt nicht in Frage, in einer Excel-Datei ist auch nicht das "wahre" und die Software für Strickprogramme muss ich erst mal eine Probeversion testen. 
Ich bin mir sicher das ich auch hier noch eine Lösung finden werde. 

Nun stricke ich das Tuch nochmals in Malabrigo Baby-Alpaca. Es ist schon interessant wie das gleiche Muster in zwei verschiedenen Wollarten wieder ganz anders wirkt.
Allen ein schönes Wochenende !

Kommentare:

  1. Einfach drauflos gestrickt!?! Ist ja irre! So schön!!
    Liebi Grüess, lealu

    AntwortenLöschen
  2. Superschön, wenn man eigene Ideen hat und so ein tolles Muster dabei rauskommt!
    Ich mach das auch am liebsten so.

    Liebe Grüsse
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Klasse !!
    Das Muster ist wunderbar , schlicht und elegant ..
    bin schon gespannt auf die Anleitung

    bittersüsse Grüsse aus dem sonnigen Berlin
    Rina

    AntwortenLöschen
  4. Schön geworden! Da kannst Du mal sehen, was passiert, wenn man einfach drauf los strickt.;O)

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  5. da kann ich nur sagen:

    ein wirklich traumhaftes werk!!!!!

    ganz liebe grüsse

    michaela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jolanda

    Wunderschön ist dein Tuch geworden, Kompliment

    liebe Grüsse
    Hilde

    AntwortenLöschen
  7. Wow! Ich bin sprachlos! Sowas kriege ich nicht hin! Ich kann immer nur nacharbeiten!

    Bewundernde Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön und dann erst noch selbst entworfen! Super!!! Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  9. Superklasse!!! Alle Daumen hoch :-)
    Und wie nett, das es ein paar glatt rechte "Entspannungreihen" für "Nicht-Löcher-Stricker" gibt *lach*

    Ganz liebe Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  10. Hej Jolanda
    Toll dein erstes Strickmuster - bist einfach für mich die Meisterin!
    Ja, gestern hätt dir wirklich die Nase dauernd jucken müssen so zwischen 9 und 11; hab echt viel an dich gedacht... aber die Zeit reiche einfach nicht - ein anderes Mal gewiss! Denn für mich hiess es noch Steuererklärung bei Mutti machen und für Walti den Garten bei Mutti durchjätten. Und so wars dann auch Abend, bis wir wieder zuhause ankamen.
    Hab einen uh schönen Sonntag und bis zum nächsten Mail ... schon bald von mir :-)
    Liäbs Grüässli
    Ida

    AntwortenLöschen
  11. ... einfach losstricken? Bei mir würde es einen Salat geben :-)

    Liebs Grüssli
    Myriam

    AntwortenLöschen
  12. das Tuch ist total schön geworden! Ich bewundere dich! Ich bin leider nicht so mutig, einfach drauflos zu stricken ;-)
    Liebi Grüessli
    Bernadette

    AntwortenLöschen