Montag, 13. Juni 2011

Sag nicht nein zu Grosmütterchen !

Vor einigen Monaten als das Granny-Fieber zu grasieren begann, dachte ich mir dass ich damit sicher nicht noch auch anfangen würde. Mir waren die Granny's irgendwie zu altmodisch und erinnerten mich stark an meine Kindheit in den siebzigern, wo man in jedem Wohnzimmer so eine Decke liegen sah;-)

Nun wurde ich in der letzten Zeit oft angefragt ob ich denn nicht auch einen Häkelkurs für Granny's anbieten würde. Mhhhh, ich überlegte ! Warum eigentlich nicht? Solange ich kein Granny Kissen auf meinem eigenen Sofa haben muss;-))

So machte ich mich also an die Arbeit und ich kann Euch sagen...auch ich wurde infiziert !!


Was ich nie geglaubt hätte, es machte mir soviel Freude und vorallem....das Kissen gefällt mir so gut dass es nicht nur als Muster in den Kursen dient sondern auf meinem Sofa bleibt;-)) 

Auch ein schöner Rücken kann entzücken....
Und weils soviel Spass gemacht hat, bin ich grade dabei einen Fortsetzungskurs vorzubereiten für diejenigen, die sich auch infizieren lassen. Diesmal mit Blümchen!
 
Nun wünsche ich Euch einen guten Start in die neue Woche mit vielen kreativen Stunden.

Herzlichst Jolanda


Kommentare:

  1. :-) wer hätte das Gedacht!!! Du Häkelst! Aber wie ich schon gesagt habe was du machst es wird immer mega schön und super verarbeitet, man sieht es schon auf dem Foto... ich warte jetzt nur noch auf die Termine :-)

    Liebs Grüssli
    Myriam

    AntwortenLöschen
  2. Sag niemals nie, gell;-)!! Es ist wunderschön geworden dein Kissen! Auch die Schnecken gefallen mir super gut!
    No än schöne Pfingschtmäntig.
    Liebi Grüess
    Nadia

    AntwortenLöschen
  3. Hihi - infiziert...das ist genau das richtige Wort. Ist mir ja auch passiert und das hätte ich vorher auch nicht geglaubt.
    Das Kissen sieht ganz toll aus. Ich finde die Zusammenstellung der Farben und das Muster sehr harmonisch und entspannend. Ja, genau richtig für ein Couch-Kissen.
    Nun bin ich natürlich gespannt, was Du als nächstes zauberst.

    Liebe Grüße von Birgit
    Barny schickt deiner hübschen Blondine einen extra lieben Gruß mit. ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Da ich mein Großmütterchen über alles liebe, liebe ich es auch, Großmütterchen zu häkeln ;)

    Dein Kissen ist schlichtweg zauberhaft, wunderschön! Weiter so, ich freue mich auf weitere Meisterwerke von dir!

    Liebste Grüße, Kirstin

    AntwortenLöschen
  5. Wow..ganz tolles Grannykissen und auch die Rückseite kann sich sehen lassen!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Jepp ich häkle auch gerne, lieber wie stricken....

    Ganz einfach weil ich keine kompliziertes Muster verfolgen muss! Ist ja eher als Zwischenarbeit gedacht!

    Nimmt mich wunder wie das Muster für die Fortgeschrittenen aussieht!

    Grüessli

    Claudia

    AntwortenLöschen