Freitag, 13. April 2012

Estrella !

Am Ostersonntag hatte ich einen richtig kreativen Schub. So habe ich am morgen begonnen ein neues Lace-Tuch zu entwerfen. Da ich zum Muster schreiben ein neues "Spielzeug" habe vergingen die Stunden im Fluge und es machte mir echt Spass damit zu "spielen" und zu probieren. Am Nachmittag war dann Estrella geboren. Natürlich musste ich gleich anstricken und probieren wie sich das geschriebene auch umsetzen lässt.


Verstrickt habe ich Schoppel Admiral aus Schurwolle, Bambus Seide. Die Wolle habe ich handegefärbt mit glaube ich Färberginster. So genau weiss ich das nicht mehr, da ich mir das nie aufschreibe;-))


Zartes Grün und luftig leicht, ideal für einen Frühlingsspaziergang.


Das Muster für Estrella gibt es bei RAVELRY in Deutsch und Englisch oder auch bei DaWanda. Die mittlere Chart habe ich so geschrieben dass sie sich beliebig verkürzen oder verlängern lässt.


 Allen die nachstricken möchten wünsche ich viel Spass !

Herzlichst Jolanda

Kommentare:

  1. Oh, was für ein schönes Tuch!
    Dieses zarte Grün passt hervorragend zu diesem zarten Muster. Wunderschön!

    Ich wünsche Dir viel Freude beim Tragen!

    ♥liche Grüße, Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön und mit dem Rautenmuster ganz nach meinem Geschmack - die Anleitung ist schon gekauft ;-)
    Wie groß ist Dein Tuch geworden? Auch wenn jeder anders strickt bringt es mir eine gute Orientierung.
    LG und ein schönes Frühlingswochenende wünsche ich Dir. Ich arbeite durch und bin die meiste Zeit im Büro. So geht es halt manchmal. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Uiii..ein Traum von einem Tuch,sieht spitze aus.ganz toll gemacht!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Tuch! Und dann auch noch selbst entworfen!! REspekt! meine Liebe :-)

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  5. Wow !!!! Ein wunderschönes Tuch hast du entworfen, liebe Jolanda. Ich bin begeistert !!! Gehe nachher mal meinen Stash durchsehen und glaube, ich muss mir die Anleitung kaufen.

    Liebe Grüße zu dir, Tina

    AntwortenLöschen
  6. Wow, Ostern mal eben ein Lacetuch entworfen und ratzfatz gestrickt. Respekt. Und das Tuch ist superschön geworden!!! Gefällt mir sehr gut.
    Herzliche Grüße.
    Michaela

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ein wunderschönes, zartes Tuch. Schade, dass ich viel zu langsam stricke um es nach zustricken :-)

    AntwortenLöschen
  8. O Gott O Gott !!!

    Einfach nur schön! Hab ich eben geseufzt, und an meine wenige Zeit und auch Fähigkeit gedacht! Letzthin hab ich doch wirklich bei dawanda geguckt ob es so schöne Tücher hat, leider hab ich nichts gefunden.....

    Und dann hab ich deine Strickboutique entdeckt!

    Da werd ich nun öfters spienzle und Ausschau nach was schönem für mich halten!!!

    Tzzzzzz, hab es gar nicht vorher bemerkt, aber Kompliment du hast schöne Sachen dort!

    Ganz liebe Grüsse

    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Ein ganz zauberhaftes Tuch, das mich sofort "angesprochen" hat!
    Herzliche Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Jolanda, habe das Tuch angestrickt! Es wird zauberhaft und strickt sich ganz toll! Vielen Dank für die tolle Anleitung!!!
    herzliche Grüße Maria

    AntwortenLöschen