Sonntag, 29. April 2012

Probe gestrickt !

Eine Kollegin hat mich gefragt ob ich für sie nicht einen Hitchhiker stricken würde. Natürlich mache ich das gerne. Bevor ich mich jedoch an das edle Seidengarn ranmache, wollte ich den Hitchhiker mal Probe stricken um zu sehen wie sich das Muster stricken lässt.

Ich finde das Design sehr witzig und vorallem kann man einfach drauflos stricken bis die Wolle alle ist;-) Man braucht nicht zu zittern ob denn die Wolle auch bis zum Schluss reicht. Das Strickmuster ist für meinen Geschmack etwas gewöhnungsbedürftig. Ich konnte mir das Muster irgendwie bis zum Schluss nicht einprägen und musste immer die Anleitung zur Hand haben.


Verstrickt habe ich einen Schoppel Zauberball "indisch rosa". Es war etwas schwierig dieses schöne pink mit der Kamera einzufangen.


Nun weiss ich wie es geht und vielleicht kann ich mir dann das Muster beim zweiten Durchgang besser merken;-))

Habt einen  wunderbaren Sonntag, das Wetter ist ja (noch) herrlich warm !

Herzlichst Jolanda

Kommentare:

  1. Soooo schöööön kan eine Probestück sein!
    Herrlich schaut der aus♥

    Dir auch einen schönen Sonntag
    Willow

    AntwortenLöschen
  2. Wow..was für eine Farbe,das Tuch sieht fantastisch aus,gar nicht nach Probestück:)
    Auch dir einen schönen Sonntag!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. wow, dein hitchhiker sieht einfach fabelhaft aus!!!!! wirklich ein traum!

    liebe sonntagsgrüesse
    michaela

    AntwortenLöschen
  4. Passt "fast" zum Wetter... Frühling du kannst jetzt kommen... sieht sehr gut aus.

    schöne Sunntig no
    Myriam

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Farben, ich bin begeistert!!!
    Das mit dem Muster ging mir anfangs auch so - das legt sich aber :)
    sonnige Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  6. Örgü şal harika elinize sağlık sevgiler.

    AntwortenLöschen
  7. Richtige WOW Farben sind das! Toll! Tücher in kraus rechts sind einfach nichts für mich, ich stricke als nächstes einen Deiner Entwürfe - kraus rechts , ne ne das bring ich einfach nicht ;-) LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  8. Gerade habe ich meiner Freundin einen Hitchhiker zum Geburtstag geschickt. Und vergessen, zu fotografieren. Habe noch 3 Stück in der Kommode. Ich mag diese Teile. Deiner hat tolle Farben.Inzwischen begeistere ich mich für den WINGSPAN. Habe gerade den zweiten aus Restgarnen fertig. Zeig ich im Laufe der Woche noch. Den ersten hab ich unter "Gestricktes" im Blog. LG Margarethe

    AntwortenLöschen
  9. Ein Hitchiker in Indish Rosa! Ein Traum!
    Und so wie es dir mit der Anleitung des Hitchikers gegangen ist, erging es mit mit der Pimpelliese. Selbst bei der Dritten braute ich noch immer die Anleitung!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen