Samstag, 19. Mai 2012

VENEZIA !

Also zuerst möchte ich mich ganz herzlich bei Euch für die aufmunternden Worte bedanken. Ich musste teilweise wirklich schmunzeln und es freut mich das ihr die gleiche Meinung wie ich teilt. Ja ich finde auch Frau muss nicht alles können. Wir haben alle zusammen so tolle und schöne Hobbys und gehen darin auf. Der Spass steht an erster Stelle und so freue ich mich einfach darüber die wunderschönen handgesponnenen Strängchen von Euch weiterhin zu bewundern.

Das entwerfen von Lace-Tüchern gehört jedoch zu meinen neueren Leidenschaften und ich kann sagen, hier ist der Funke von der ersten Minute an rüber gesprungen;-)) Ich könnte wohl Tag und Nacht Anleitungen schreiben und natürlich danach das stricken ist dabei nicht zu vergessen.


So habe ich gestern nun also Venezia fertig gestrickt. Es ging dieses Mal etwas länger da mir leider auf der Strecke die Wolle ausgegangen ist und das erst noch mit einer handgefärbten Wolle wo ich nichts auch nur annähernd ähnliches mehr an Lager hatte. Also ribbelte ich das ganze wieder auf und schrieb dann gleich die Anleitung nochmals um :-(
 
Angestrickt habe ich dann eine Baby Merino Lace von Malabrigo in der Farbe blue surf.
Das Tuch ist 80 x 165cm gross.


Für mich war klar dass dieser hellblaue Traum Venezia heissen muss. Warum ?

Ich kann es nicht erklären warum man ein Muster oder eine Farbe gleich mit etwas assoziiert. Es erinnert mich wohl an die blauen Lagunen, den strahlend blauen Himmel und Sonnenschein über Venedig.

Ein Hauch von nichts umhüllt die Schultern bei einem abendlichen Spaziergang über die Brücken und Gassen. Es wärmt bei einem Espresso-Plausch im ehrwürdigen Caffé Florian auf dem Piazza San Marco. 


Für alle die nun Lust bekommen etwas italienisches Flair nachzustricken die Anleitungen gibt es bei RAVELRY und auch HIER.

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende mit viel Sonnenschein !

Herzlichst Jolanda

Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Tuch in meiner Lieblingsfarbe himmelblau - direkt zum Verlieben ♥
    Vielen herzlichen Dank!
    ♥liche Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön. Ein Traum von Farbe. Der Name ist goldrichtig! Wenn die Sonne so auf die lagune von venedig scheint, sieht das genauso aus!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Wow..ein wunderschönes Tuch in einer wunderschönen Farbe!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wau dieses Tuch sieht mega schön aus... wen ich mal gross bin versuche ich auch mal so ein Tuch :-)

      Herzliche Grüsse
      Myriam

      Löschen
  5. Wunderschön und eine tolle farbe!

    LG fratzi

    AntwortenLöschen
  6. Soooo schön♥♥♥ Mir ist das stricken solcher Lacetücher ja schon ein kleines Rätsel, aber Anleitungen zu diesen löchrigen Schönheiten zu schreiben ist für mich schier undenkbar!
    Thumps up, Respekt und überhaupt... toll gemacht:-)

    LG
    Willow

    AntwortenLöschen