Sonntag, 17. Juni 2012

Der Sommer ist da !

Endlich, endlich ist der Sommer da ! Nach den kalten und trüben Tagen sehnt man sich nach Wärme und Sonne. Und so genoss ich den gestrigen Tag in vollen Zügen auf dem Liegestuhl. Und was stricke ich am liebsten im Sommer ? Socken !!


Ich gehöre ja zu den Ganzjahrestrickerinnen. Aber zu jeder Jahreszeit habe ich etwas das ich am liebsten stricke. Und das sind im Sommer Socken. Warum ? Um Socken zu stricken brauche ich keine Anleitung und die Zahlen sind im Kopf. Dies ist die perfekte Strickarbeit für die Terrasse und auf dem Liegestuhl;-)). Zudem kann ich mich gleichzeitig mit meinen Mann unterhalten, brauche auch nicht viel zu studieren und kann einfach nur geniessen.

Habt Ihr auch etwas das ihr nur zu einer gewissen Jahreszeit strickt, mal ausgenommen von Mützen und Schals;-))

Die Sonne blinzelt nun langsam hinter den Wolken hervor und so wechsle ich ich nun auf den Liegstuhl und denke das die Socken wohl bis heute Abend fertig sein werden.

Habt einen wunderbaren Sonntag !

Herzlichst Jolanda




Kommentare:

  1. Herrlich, ich stricke auch das ganze Jahr.

    Hier ist es immer noch kalt, man kann nicht mal draußen sitzen.

    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin Ganzjahresstricker von Socken und bei Bedarf Hals- und Handwärmer. Bei mir scheint zwar die Sonne aber es weht eine frische Brise.

    LG Antje

    AntwortenLöschen
  3. Ja suuuuper! Die Socken sind ja schon gleich fertig! Schön werden sie.
    Ich stricke eigentlich das ganze Jahr über, wonach ich Lust habe, das ist bei mir nicht wetter abhängig...

    herzliche Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  4. hallo auch im Sommer sind Socken angebracht und wenn sie dann noch so schön sind wie deine da freuen sich die Füße .Liebe Grüße karin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!
    Ich gehöre auch zu den Ganzjahresstrickerinnen.
    Im Sommer allerdings bevorzugt Socken, weil das Garn so schön dünn und glatt ist. Kleidung geht auch das ganze Jahr über.
    Sachen, die ich im Winter mache sind Handschuhe, Mützen, Schals und Stulpen.
    Schönen Restsonntag noch!

    Franzi

    AntwortenLöschen
  6. Auch ich stricke das ganze Jahr und wenn es richtig heiss ist,stricke ich am liebsten Socken:)
    Dein Paar wird toll,wunderschöne Farbe!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Das ist echt lustig... stricken nach Jahreszeiten bzw. antizyklisch dazu. Ich stricke im Sommer lieber Tücher und Schals, vermutlich weil ich dabei lockere stricke und es mir nicht so warm vorkommt oder einfach weil die Fotos von den Tüchern in den hellen Monaten einfach besser werden ... so ein Blog ist schließlich eine Verpflichtung ;-) Na egal, im Moment gehen Tücher bei mir wieder richtig gut. Violetta ist im werden und wird waldgrün ;-) LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen