Samstag, 2. Juni 2012

Rosamunde !

Vorgestern habe ich Rosamunde fertig gestrickt. Zu mehr hat es diese Woche leider nicht gereicht da ich jeden morgen gearbeitet habe. Bis ich dann von der Arbeit zuhause bin, mittag gegessen habe ist dann meist schon Zeit mit Kayla auf den Spaziergang zu gehen.


Verstrickt habe ich ein Lace-Garn von Evas bunter Garten. Dieses herrliche Garn habe ich mal bei einem Tausch gegen Sockenwolle erhalten.


Das Tuch hat eine Grösse von 90 x 210 cm. Die Anleitung ist, wie von mir gewohnt, einfach aufgebaut und so geschrieben dass auch nicht so geübte Strickerinnen sich an das Tuch heranwagen können. Aber natürlich kann das Tuch auch ohne Perlen gestrickt werden;-))


 Eingestrickt habe ich 120 Glasperlchen;-)) In der Strickanleitung habe ich zusätzlich eine detaillierte Anleitung mit Fotos dazugeschrieben wie man Perlen einstrickt.


Das Garn hat einen wunderbaren Glanz und leichte rosa Schattierungen, die leider auf dem Foto gar nicht richtig zur Geltung kommen.


Zum Glück habe ich von dieser herrlichen Qulität noch mehr ertauscht und somit ist bereits das nächste Tuche auf den Nadeln.

Bekommen tut ihr meine Strickanleitungen wie immer bei RAVELRY oder HIER.

Einen wunderschönen sonnigen Samstag wünscht Euch

herzlichst Jolanda




Kommentare:

  1. Und wieder ist Dir ein wunderschönes Tuchmuster gelungen... passt ganz herrlich zum Sommer.
    herzliche Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein sehr schönes Tuch, die Farbe ist genau nach meinem Geschmack. Mit den Perlchen bestimmt ein echter Hingucker.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  3. Zauberhaft...

    Liebs Grüssli
    Myriam

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön! Und auch noch in einer so schönen Farbe!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Auch dieses Tuch ist traumhaft geworden und auch die Farbe gefällt mir sehr gut. Ich bin gespannt auf mehr.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  6. Ganz zauberhaft! Ob ich je mit Perlen stricken werde, wage ich zu bewzeifeln, es sieht jedoch wunderschön aus! LG Kuestensocke (P.S. Meine Estrella ist fast fertig)

    AntwortenLöschen