Als ich den Deckel aufschraubte sah ich das.....Schimmel !!
Ich dachte mir auch dass es wohl fürchterlich stinken würde. Doch irgendwie war der Geruch dann süsslich und nicht unangenehm. Ich entfernte die Blüten von der Wolle was besser ging als ich erwartet hatte und leert das dann in das Sieb....
Die Blüten sind allesamt braun und die Säckchen die ihr seht, darin habe ich das Blauholz und die Malvenblüten verpackt. Ich glaubte nicht daran, dass sich die Sachen so gut entfernen lassen und habe dem mal vorsichtshalber vorgebeugt;-)
Dann habe ich die Wolle gewaschen und getrocknet und das Ergebnis sehr ihr hier:
Die Farben verlaufen von dunkel violett, über lila bis hin zu hellen grau-grün tönen. Die Solarfarbung ist eine witzige Geschichte, jedoch überzeugen mich die Strangen nicht so dass ich sagen müsste, ich färbe fortan nur noch so. Ich glaube mit der herkömmlichen Art bekomme ich genauso tolle Stränge und muss nicht täglich auf Sonne hoffen;-))
Mit diesen Bildern verabschiede ich mich und wünsche Euch einen tollen Sonntag. Und für alle die auch noch eine Solarfärbung versuchen möchten....nächste Woche kommt der Sommer und die Sonne definitiv zurück ;-))
Herzlichst Jolanda