Donnerstag, 12. Juli 2012

Wilder Oregano !

Dank dem Hinweis der lieben Gaby kann ich Euch sagen dass die verwendeten Blüten meiner Solarfärbung "wilder Oregano" sind. Jetzt weiss ich auch warum die Blüten geduftet haben;-)). Oregano hätte ich zwar nicht vermutet, aber ich fand sie dufteteten ganz gut. Es ist nun der dritte Tag indem die Blüten in den Gläsern sind und man kann deutlich erkennen wie die Wolle schon einen schönen lila Farbton angenommen haben.


Jedoch lässt sich die Sonne kaum blicken und vor nächsten Montag ist laut Wetterbericht auch nicht mehr damit zu rechnen:-((. Was für ein Frust ! Ich hoffe einfach dass es auch Sonne etwas mir meiner Färbung wird.

Habt einen wunderbaren Tag, auch wenn er nicht gerade sommerlich ist !

Herzlichst Jolanda

Kommentare:

  1. Kann man gut erkennen, wie sich die Wolle verfärbt. Aha wilder Oregano ist das, na denn wieder was gelernt :-)
    Mach Dir nichts draus, hier ist es wie im Herbst, vorhin war es sooo stürmisch und es hat so dolle geregnet, einfach nur furchtbar.

    Lass es Dir trotzdem gut gehen
    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  2. ist schon Wahnsinn was man alles machen kann... Oregano liebe ich, mein Vater bringt die immer mit von Kalabrien... deine Version Wilde Oregano sieht toll aus...

    Liebs Grüssli
    Myriam

    AntwortenLöschen
  3. Wow..nach 3 Tagen schon so ein schönes Lila,bin gespannt wie die Wolle am Ende rauskommt!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Hoi Jolanda,

    Ooops,vor 2 Tage,nach demgrossen Regenguss habe Ichmeine Oregano zurückgeschnitten,und Alles auf den Misthaufen getan!Das tut Weh,den das gibt ja LILLA!!
    Aber Ich werds mir merken,fürein nächstes Mal,den es waren soooo vielBlüten dran!
    Machs Guet,Liebs Grüessle,Anca

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jolanda!

    Mensch, wird die Farbe toll! Und sie sieht schon nach 3 Tagen so klasse aus.
    Hoffentlich ist sie später dann auch lichtecht. Es wäre sonst echt zu schade.

    Liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo
    Diesen blog habe ich heute beim stöbern gefunden .
    Oregano mag ich sehr, nächste Woche starte ich in den Urlaub, da gibt es sehr viel von den Pflanzen. Ich sammel immer zum kochen .

    Wie haltbar ist die Farbe ? Überhaupt pflanzengefärbte .

    Liebe Grüsse, Doris

    AntwortenLöschen
  7. Oh, das sieht schon sooo toll aus
    ...ich bin ganz gespannt wie 's nacher aussieht wenn's denn "raus darf" :)
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jolanda, die Idee mit dem Solarfärben finde ich sehr spannend. Hab noch einen Strang naturweiße reine Wolle herumliegen. Ist in deinem angesetzten Glas irgendeine Flüssigkeit dabei oder wird das im trockenen Zustand angesetzt? Wozu ist das Blauholz gut? Ich schau mal wieder rein, ob du mir weiterhelfen konntest. Hab gegoogelt, aber da weiß ich garnicht, wo ich anfangen soll :). Vielen Dank. Tschüß. Margarethe

    AntwortenLöschen