Donnerstag, 9. August 2012

Daisy Shawl !

So heisst das neueste Tuch das ich soeben fertig gestrickt habe. Eigentlich habe ich die Anleitung ja für das Solar gefärbte Tuch geschrieben. Doch das Muster strickte sich so flüssig und liess sich gut einprägen, dass ich das ganze nochmals etwas abgeändert und vergrössert habe. Entstanden ist daraus Daisy Shawl.


Ein zartes Grün aus dem Hause Atelier Zitron und heisst Filisilk.


Luftig leicht und erinnert mich an eine Blümchenwiese, oder ??


Ich glaube ich behalte das Tuch für mich ;-)) Obwohl ich den Schrank eigentlich schon voll habe.


Und hier ist noch die lässige Variante die eher zu Jeans passt.


 Aus der letzten Solarfärbung ! Hat übrigens das gleiche grün drin wie oben beim Shawl.


Und soll ich dieses auch behalten ? Mmmmhhhhh....


Ach man hat es im Leben nicht leicht ;-))


 Die beiden Anleitungen gibt bei Ravelry oder bei DaWanda für diejenigen die Lust zum nachstricken haben.

So und nun werde ich mal sehen was ich als nächstes auf die Nadeln nehme. Eigentlich ist mir ja nach rot, ich weiss auch nicht warum. Doch seit langem habe ich hier ein Muster liegen das ich mal für einen Loop entworfen habe und dieser schwebt mir einfach in rot vor. Deshalb habe ich am Dienstag nochmals Wolle gefärbt und zwar in der Pfanne damit es schneller geht. Leider sind mir die leuchtend roten aber nicht gelungen, da ich beim rausnehmen aus der Pfanne dann an die schwarze Farbe gekommen bin und nun beide Strangen einen schwarzen Fleck haben. So ein Aerger aber auch ! Nun gut es sind aber sicher zwanzig andere Strangen übrig von denen sich sicher eine für den Loop verwenden lässt. Die gefärbten Strangen zeige ich Euch dann nächste Woche und dann habe ich mich vielleicht auch für eine Muster entschieden oder gar eine neues geschrieben;-))    

Habt einen wunderbaren Nachmittag !

Herzlichst Jolanda


Kommentare:

  1. Wunderschöne Schals, besonders gefällt mir das Grüne, da wirkt es gleich so zart und leicht.
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Beide Tücher in meinen Lieblingsfarben .... wunderschön!!! So hab ich mir eben die Anleitung bestellt und endlich auch den Strickbeutel :-))))

    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  3. ich gratuliere wieder zu einem wirklich gelungenen design :) für mich sehen die einzelen elemente sogar aus wie hundetapsen ^^
    beide farben haben ihren charme und ich könnte mich nicht entscheiden ^^ ein dilemma!

    lg sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschönes Design,die Tücher sehen klasse aus,tolle Farbe bei beiden!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Wow... Jolanda, die sind ja super schön, tolles Muster und absolut klasse Farben...
    also ehrlich ich würde davon auch keinen mehr rausrücken ;)
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Echt klasse. Das Design gefällt mir sehr gut, in grün gefällt es mir jedoch besser, wahrscheinlich weil es zarter wirkt.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen