Donnerstag, 16. August 2012

Ich will rot !

Eigentlich war das die Idee weshalb ich letzte Woche die Färbetöpfe hervorgeholt habe. Jawoll, mir ist nach rot ! Ihr wundert Euch sicher, da ja lüüüüla mein absolute Lieblingsfarbe ist. Aber irgendie geistert mir ein Loop in schönem rot im Kopf herum. Also ran an die Töpfe und eigentlich wollte ich nur 2 Strangen rot färben und was dann passiert ist, seht selber ! 

Zuerst wurde es pink;-))

      
Lüüüüla konnte ich dann doch nicht ganz lassen ;-))


 Dann blau-grün ;-))


Nochmals blau, diese Wolle habe ich leider mal falsch bestellt. Und zwar ist es ein Baumwolle-Schurwolle-Polyamid-Gemisch. Wie ich merkte nimmt die Wolle die Farbe nicht gleichmässig an und so entsteht ein für mich etwas gewöhnungsbedürftiger Mix.



Dann wurde es grau;-))


Dann rosa ;-))


Dann kommen wir rot schon näher ;-))


Und endlich zwei rote Strangen, leider wieder in der "blöden" Baumwollmischung. Bin mal gespannt wie so etwas verstrickt aussieht.


Diese Strangen sind nun alle in meinem Vorratslager, damit ich mal wieder eine bunte Auswahl für die nächsten Tücher habe. Der eine Strang in koralle ist bereits auf den Nadeln und es gibt daraus eine neue Tuchkreation.

Ja diese Bilder und die Temperaturen draussen lassen nochmals richtig Sommerfeeling aufkommen. Seit ungefähr zwei Wochen ist jedoch bei uns in der Firma von Sommer nichts mehr zu spüren. Alle Sommerkleider sind ins Lager verräumt worden. Unsere kreativen Dekorateurinnen haben die Herbst-Wintermode im Laden bereits schön präsentiert und wir die Regale gefüllt mit Wintermäntel, Rollkragenpullis und dicken Schals;-)) Doch wer mag jetzt schon an die dicken Klamotten denken ? Also über dreissig Grad muss es für mich auch nicht mehr sein, aber gegen einen schönen Altweibersommer hätte ich nichts einzuwenden.

So, nun wünsche ich Euch allen ein hochsommerliches Wochende !

Herzlichst Jolanda

Kommentare:

  1. Ooohhhh hat Du aber schöne Wolle, alle Farben sind klasse, allerdings ist das rosa, natürlich mein Favorit. Ich bin dann auch mal gespannt wie dieses Baumwollgemisch verstrickt ausschaut, aber ich bin fast sicher das es gut wird. Ich könnte mir einen schönen Loop vorstellen.
    Nööö an Herbst und Winter mag ich auch noch nicht denken, aber klar in vielen Geschäften hat das schon Einzug gehalten, wer zu spät kommt verpasst das beste.

    Ich wünsche Dir noch schöne Sommertage, es soll ja noch mal richtig heiß werden.

    LG Marita, die oft an Dich denkt, weil der Kuli ständig im Einsatz ist :-)))

    AntwortenLöschen
  2. Wow, da warst du aber sehr fleißig!!

    Wunderschöne Stränge sind das geworden!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jolannda eine Augenweide deine gefärbte Wolle einfach wunderschön.ja wegen der kleider und der Deko in den Geschäften mir wurde auch gesagt wenn ich eine Winterjacke möchte dann jetzt sonst sind Sie bald Ausverkauft eine wundersame Welt in der wir jetzt leben .Liebe grüße an dich Karin

    AntwortenLöschen
  4. Wow..klasse Färbungen sind das wieder!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Wow.....eine schöner als die andere, liebe Jolanda.....also dafür das du nur rot wolltest.....Respekt :D...aber wie heißt es so schön.... "viele Wege führen nach Rom"....und bei dir halt... viele Farben führen zur Rot ;).....und was die Baumwollmischungen angeht.....ich mag sie...das sieht so schön " lebendig" aus.
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Rot geht nämlich immer!!! Und ist dazu meine absolute Lieblingsfarbe!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen