Sonntag, 5. August 2012

Wiederholungstäterin !

So eine bin ich wohl;-) Da es im moment jeden Tag so sonnig und warm ist konnte ich es mir nicht verkneifen nochmals zwei Gurkengläser mit Wolle zu füllen. Es gibt also eine Solarfärbung Nummer 2.

Und zwar habe ich im linken Glas zunterst Krapp, dann Hagebuttentee-Beutel und zuoberst noch rotes Sandelholz geschichtet. Eigentlich wollte ich etwas in rot haben, doch nach Tag drei Tagen zeigt die Wolle oben leichtes mandarine und unten so ein komisches braun-rot. Mal sehen ob ich das dann so lasse oder vielleicht nochmals umfärbe.

Im rechten Glas ist unten Blauholz und oben rotes Sandelholz. Zurzeit ist das Wasser ganz dunkles violett und für ein Foto nicht geeignet. Die Wolle drin sieht aber echt Hammer aus !!!

Tag 1 direkt nach dem einfüllen...


Nun lasse ich das ganze noch eine Woche stehen, die nächste Woche ist ja ausser Montag nochmals sommerliches Wetter angesagt. Und dann bin ich echt gespannt auf die beiden Strangen.

Nun stricke ich noch ein paar Reihen am neuen Tuch. Ich bin schon fast fertig;-))

Euch allen wünsche ich für morgen einen guten Start in die neue Woche !!

Herzlichst Jolanda

Kommentare:

  1. ...oh wie toll...das sieht ja schon richtig klasse aus, liebe Jolanda....ich bin gespannt was dabei raus kommt....werde das nächste Woche auch mal in Angriff nehmen..hab gerade die Zutaten bestellt :D....sag mal, die Pflanzen hast du ja in einen Beutel gegeben wenn ich das richtig gelesen habe...was für einen Beutel hast du denn da genommen?
    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jolanda das sieht ganz schön aus das gibt sicher eine super färbungich bin gespannt auf das ergebnis liebe grüsse renata

    AntwortenLöschen
  3. Im Glas gefallen mir Beide schon mal gut, ob wohl ich den linken ein bisschen favorisiere!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Nach der erten erfolgreichen Färbung musste das unbedingt sein:)Sieht schon wieder vielversprechend aus,bin gespannt:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Oh das Mandarine wird bestimmt auch schön. Ich warte auch gerade gespannt auf meine Ergebnisse.
    LG, lealu

    AntwortenLöschen
  6. Also diese Solarfärbung finde super! Schon das letzte Tuch ist traumhaft geworden! Das Rot-orange sieht doch genial aus, bin gespannt, wie die Wolle geworden ist!
    Wünsch Dir einen ganz guten Wochenstart!
    Liebs Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen
  7. Wow ... ich bin total gespannt. Das rechte Glas gefällt mir natürlich besser, ist ja lila :-))))


    Komm gut in die neue Woche, liebe Grüße

    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jolanda,
    vielen Dank für deine Nachricht und den Tipp...das werd ich auf jeden Fall auch so machen...ich stell mir das nämlich 'n bisschen nervig vor wenn man da alles an "Grünzeug" wieder aus der Wolle rausfriemeln muss :D
    LG Bettina
    ...ach so...wir sagen hier Mullwindeln...aber ich wusste auch gleich was du meinst :)

    AntwortenLöschen