Freitag, 9. März 2012

Baby's Frühlingsdecke !

Im moment wird jeder Zauberball verstrickt der mir in die Hände kommt. Schon lange wollte ich "durch die Blume" verstricken, doch lange fehlte mir die Idee dazu. Da nun bald das Baby meiner Freundin zur Welt kommt, ich immer noch nicht weiss was es ist, stricke nun mal für Mädchen und Jungs;-)) Respektive muss ich sagen, ich häkelte nach langem wieder einmal.


Der Farbverlauf ist einfach herrlich und so frühlingsfrisch.


Und zum Schluss noch der Feinschliff ... ein paar gehäkelte Blümchen.


Den Materialverbrauch sowie die Anleitung habe ich aufgeschrieben und Ihr könnte es kostenlos bei Ravelry downloaden. Ein kleines Frühlingsgeschenk für Euch;-)


Nun verabschiede ich mich ins Wochenende und wünsche Euch erholsame Tage !

Herzlichst Jolanda



Kommentare:

  1. Hallo Jolanda,
    eine wunderschöne Babydecke hast du gehäkelt,super süss mit den Blümchen!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jolanda,
    die Decke ist ganz schön und mit den Blümchen ein echter Hingucker.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  3. Hi Jolanda,
    ich nochmal, ich habe mir gerade die Anleitung herunter geladen, darf ich Dich fragen, wie Du die Blümchen gemacht hast?

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  4. HAllo Jolanda,

    vielen Dank für die Anleitung. Mal schauen, ob ich das noch bis zur Geburt der Zwillinge schaffe. Aber einen Versuch ist es wert.

    Viele Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. ...die Blümchen sind nicht von mir und deshalb habe ich es auch nicht in die Anleitung geschrieben....copyright, Ihr versteht ;-))

    Die Anleitung dazu gibt es hier:

    http://connys-cottage.blogspot.com

    Herzliche Grüsse
    Jolanda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Jolanda, ich dachte sie sind von Dir deshalb meine Frage. Aber der Link hilft ja :-))

      LG Marita

      Löschen
  6. einfach ein TRAUM... nur bei meinen Freundinnen oder so bekommt kein ein Baby...muss mal meiner Schwester sagen die soll "fürschi mache"

    Liebs Grüssli
    Myriam

    AntwortenLöschen
  7. OMG wie süß die ist. Jetzt brauch ich nur noch eine schwangere Freundin :)

    LG Esra

    AntwortenLöschen
  8. Eine perfekte frühlingshafte Babydecke. Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  9. Die Decke ist so schön und der Farbverlauf und die Farben gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüsse
    Berni

    AntwortenLöschen
  10. Eine zuckersüsse Decke aus dieser schönen Wolle. Leider die falsche Farbe für mich. Ich bin heute Tante geworden von einem Neffen. Da kann ich mit solchen Farben nicht punkten. Ich werde noch ein paar Kleinigkeiten stricken.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Lydia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Jolanda,

    die Decke ist ja sehr süß geworden. Ich hab auch noch zwei Knäuel hier, da wäre so eine Decke ja eine schöne Idee. Mal schauen...

    Weißt du vielleicht, wann du wieder zum Nähen kommen wirst? Ich wollte ja eigentlich den Strickbeutel und das Nadeletui (du erinnerst dich, das Blog-Candy, nur in meinen Farben) bei dir in Auftrag geben, aber bisher hab ich keine Email mit Stofffotos bekommen...
    Ansonsten wenn es von deiner Seite aus dann doch nicht klappen sollte, wäre es nur schön, wenn du dich kurz meldest :)

    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön!
    Ich liebe diese Farbe und habe sogar ein Tuch davon ;-)
    Liebi Grüessli
    Bernadette

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Jolanda,
    das ist eine wunderschöne Decke und sicher ein tolles Geschenk. Vielen Dank auch für die Anleitung.
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  14. WIESO fürs Baby ? Das wäre was für mich. Diese Farben. Schwelg.
    Echt schön.
    Grüßle
    Manou

    AntwortenLöschen
  15. Diese Farbkombination ist einfach herrlich. Frisch und lebensfroh, genau das richtige für ein kleines Wesen im Frühling.

    Liebe Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen