Samstag, 24. März 2012

Völlig erschöpft !

Guten morgäääääääääähn Ihr lieben Bloggerinnen !

Ich bin wach, doch der Stress der letzten Tage sitzt mir völlig in den Knochen und ich fühle mich wie einhundert Jahre alt;-)). 

Einerseits hatten wir es bei der Arbeit sehr streng und andererseits waren wir gestern auf der H & H in Köln. Eine tolle Messe! Und wie ich Euch versprochen habe, habe ich für Euch noch ein paar Fotos mitgebracht.

Als wir um 5.30 Uhr aufstanden kündigte sich bereits ein herrlicher Frühlingstag an. So macht das Reisen doch gleich noch mehr Spass und so starteten wir um 7.00 Uhr Richtung Flughafen Zürich. Dort erwartete uns eine Maschine der German Wings zum Flug Zürich nach Köln.


Nach nur 55 Minuten Flugzeit erreichten wir Köln und fuhren dann direkt mit dem Zug auf das Messegelände. Wir waren kurz vor 11 Uhr da und weil sich gleich eine Modenschau ankündigte begannen wir den Messestart mit den neuesten Strick-Highlights.


Eine sehr sehenswerte Modenschau mit tollen Modells, einer sehr gelungenen Choreographie und nicht zuletzt mit wunderschönen Strickmodellen verschiedenster Firmen.

Dann stürzten wir uns in das Messgetümmel. Wir sahen einem Knopfmacher bei der Arbeit der zu, der auf alten Maschinen in präziser Feinarbeit Knöpfe von Hand verzierte. Einfach Wahnsinn !


Knöpfe können auch gestrickt werden ;-))


Die Trendfarbe für Herbst/ Winter 2012/2013......grau !


Und hier noch in wunderschönen Strick ! Genau mein Stil;-))


Für mich der schönste Stand auf der ganzen Messe....Lana Grossa !


Selbst die Blumenvasen waren gestrickt!!


Auch eine toller Stand und sehr originell dekoriert .... Isager !


Für die nordischen Liebhaber !


Brautkleid oder Frühlingsimpression ?


Knöpfe frisch und fantasievoll dekoriert !


Die neueste Verpackung für Aepfel ;-))


Swing-Socken bei Opal !


Herziger Quilt !


Bestrickender Smart bei Regia !


Frisches grün bei Lana Grossa !


Diese coole Tasche gab es kostenlos bei Lana Grossa und sie war am Abend fast bis obenhin gefüllt mit Strickheften, Katalogen, Preislisten usw. Tragen durfte die dann doch sehr schwere Tasche mein Mann, für etwas ist er ja auch mitgekommen;-))


Mit diesem Bild beschliesse ich den Messerundgang. Abends  flogen wir dann um 19.20 wieder zurück nach Zürich und um 22.00 Uhr fiel ich total erschöpft ins Bett. Ich schlief wie ein Murmeltier und träumte von den vielen Eindrücken und von Wolle, Wolle, Wolle;-)). Köln war wirklich eine Reise wert und die Messe war einfach nur toll. Ich habe soviel neues gesehen, bekannte Gesichter getroffen, neue Ideen gewonnen und auch ein paar Kleinigkeiten eingekauft;-)) 

Dieses Wochenende werde ich mal richtig ausspannen und mich erholen. Höchstens ein paar Nadeln stricken, mehr werde ich bestimmt nicht tun.

Geniesst das traumhafte Wetter !
 
Herzlichst Jolanda
  

Kommentare:

  1. Herzlichen Dank, dass du uns allen (die zu Hausen geblieben sind) einen kleinen Einblick von der H & H aus Köln gibst. ;-)
    Zun kommenden 'farbigen Winterhit'....oh je, ist so gar nicht mein Ding....aber man kann ja kombinieren...grins....
    Lg Marianne

    AntwortenLöschen
  2. Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die schönen Einblicke!

    Grau als Trendfarbe für den Herbst, kommt mir sehr entgegen, ich liebe grau in allen Schattierungen.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und erhole dich gut.

    Liebe Grüße

    Silvia

    AntwortenLöschen
  3. oh da freu ich mich auch auf die herbst mode....und witzig...heute morgen hab ich mir ein graues und rotes tshirt gekauft....da bin ich ja schon jetzt 'in'!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  4. Boah..ganz tolle Bilder hast du da mitgebracht,schöne Sachen und vorallem die Knöpfe sind der Hammer!
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die Bilder und den Bericht ;-)
    Liebe Grüsse
    Bernadette

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Jolanda,
    hatte ich recht? Es ist doch toll und man weis gar nicht, wohin man zuerst schauen soll.
    Wir sind jetzt auch wieder angekommen und ich werde gleich mal meine Bilder sortieren.
    Liebste Grüsse Lydia

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das sieht ja ganz toll aus, herzlichen Dank für den Bericht! Das muss ich mir für nächstes Jahr schon mal vormerken ;-) Besonders schön finde ich natürlich das frische grün und grau - meine Farben :-))
    Liebe Grüsse vom Wullechneuel

    AntwortenLöschen
  8. liebe Jolanda,

    wooow was fuer Bilder du uns da pressentierst.Das Kleid mit den Hoerner auf ist doch der Wannsinn.Ich bin baff.

    liebe Gruesse und erholle dich gut.

    GGLG Conny

    AntwortenLöschen