Sonntag, 13. März 2011

Neuer Virus !

Nun bin ich also doch nochmals von einem neuen Virus befallen worden. Ein ganz übler;-) Seit vielen Jahren schwirrte mir das Thema Quilten im Kopf herum. Ich habe Bücher und Zeitschriften gekauft. Die ganze Grundaustattung und vorsorglich die Stoffresten fein säuberlich im Schrank sortiert. Immer wieder kam etwas anderes dazwischen und so schob ich dieses Projekt in regelmässigen Abständen wieder zur Seite.
 

Nun hat es mich gestern also erwischt. Ich dachte mir ich versuche mich erstmal an etwas kleinen....Topflappen! Wenn es mir keine Freude bereitet oder nicht gelingt, sind die Sachen schnell wieder im Schrank verstaut....denkste;-))

Hier mein erstes Quiltprojekt ... Topflappen !
Und weil mir diese beiden auf Anhieb gelungen sind, war ich voll motiviert gleich noch einen etwas grösseren Mug-Rug zu nähen...
Und als ich dann in meinem Patchwork-Buch blätterte fand ich die Anleitung für diese Herzen...
also flugs noch schnell drei Herzen genäht und in meinem Vorratskasten auch gleich noch die passenden Glas-Perlchen gefunden (gibt nun leider halt kein Armband;-)). Diese nun auf das Seidenband gefädelt ...
und so hängen die drei nun bei uns in der Küche...


und der Mug-Rug sowie die Topflappen verleihen nun unserer Küche einen frühlingshaften Touch.

Dann habe ich auch noch vier Mug-Rug's in Tulpendesign genäht. Ich sage ja der Virus ist ausgebrochen. Diese Untersetzer muss ich aber noch von Hand säumen und da ich das nicht gerne mache wird es wohl noch ein paar Tage dauern bis ich diese zeigen kann. 



Kommentare:

  1. :-) kann man da auf mehr hoffen??? Ich müsste glatt eine Bestellung aufgeben liebe Jolanda...

    Liebs Grüssli und noch ein schöner Sonntag
    Myriam

    AntwortenLöschen
  2. Oooh. Sehr hübsch. Die Farben sind schön frühlingshaft und ich mag diese Herzchen total gerne!

    AntwortenLöschen
  3. Oh klasse, da hat dich aber der Virus jetzt im Griff, so schöne Sachen.
    Ich habe auch schon einiges an Material fürs Patchworken gesammelt und warte noch auf den Ausbruch der "gesunden Krankheit" *lach*

    Liebe Grüße Annchen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jolanda....
    immer wieder lande ich auf Deinem Blog......weils was Schönes zu sehen gibt!!
    Heute hast Dich komplett übertroffen!!!
    Wunderschöne Dinge.......die da entstanden sind.
    Grundmaterial fürs Patchen und Quilten habe ich auch hier......aber noch nicht soooooo die Kurve bekommen.
    Du animierst einen richtig!!
    Lieben Sonntagsgruß......Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja und ich verrate dir eines: Dieser Virus lässt dich nicht wieder los!
    Willkommen im Club!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Hoi Jolanda
    Wie du liest, sind wir wieder da - und was erblicke ich da. Einfach wunderwunderwuuuuunderschön. Phu, da kann ich natürlich mit meinen Herzchen einpacken, wenn ich da die deinigen sehe. Das sind ja edle Stücke, soooo schön. Ja ja, ich weiss, bist einfach eine wahre Nähmeisterin! Hab eine Kollegin, die hatte jahrelang nix mit Nähen am Hut und seit einem Jahr hats ihr den Ärmel reingezogen mit quilten - tja, wenn ich jetzt deine "Anfängerstücke" sehe ... was wirds denn erst als Nächstes geben! Einfach schön!
    Herzlichst
    Ida
    ... und hab einen guten Start in die neue Woche. Ich melde mich ...

    AntwortenLöschen
  7. Ein schöner Virus. Bist Du ein Naturtalent?! Deine Stoffstücke sind wunderschön anzusehen! Liebe Grüße von Diana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Jolanda,
    oh, wie ich Dich bewundere, Du bist wirklich eine Künstlerin..Die Topflappen, zu schön um sie zu benützen. Die Herzen..wunderschön und die Perlen...ein Traum..
    Ganz ♥-liche Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen
  9. Ohhhhhhh das schaut toll aus! Welches Buch hast Du denn? Kannst Du es empfehlen? LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  10. Superschöne Werke!!!! besonders die Herzen haben es mir angetan. Das Tischset sieht auch richtig toll aus.in Lila, ein Traum!!!! :-)
    lg ingelore

    AntwortenLöschen
  11. Oh, ich glaube das ist ein seeehr gefährlicher Virus... aber ein schöner, gell:-))) Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  12. Wow...da paßt ja eins zum anderen!
    Alles in frühlingsflieder...schööööön!

    Da hast Du Dir ja einen tollen Virus eingehandelt :0)

    Wünsche Dir einen guten Start in die Woche
    Marion

    AntwortenLöschen
  13. Da hat der Virus dich ja voll im Griff!!!
    Wunderschöne Sachen hast du genäht und soooo viele,
    die Herzen finde ich besonders schön :-)

    Grüßle Lydia

    AntwortenLöschen
  14. meine liebe jolanda
    was sehe ich da.....
    wow du bist echt ein multi-kreativ-talent
    was hast du denn da wieder wunderschönes gezaubert...total schönnnnnnnnnnnnn!!!!

    die farbgebung ein Traum....supi supi schön!!!!
    also ich hoffe dieses virus hast du noch ganzzzzzzzzzzzzzz lange!

    lg anca

    AntwortenLöschen