Mittwoch, 19. Januar 2011

Klein aber fein !

Eigentlich wollte ich ja nicht gerade wieder ein Tuch mit Blättermotiv stricken. Doch diese Anleitung von Linda Choo, Flower  + Leaves,  ist so aufgebaut dass man die 3 verschiedenen Musterteile beliebig stricken kann. Ja und so habe ich doch glatt das "falsche" Muster erwischt und so wurden es wieder Blätter statt Flowers;-)

Das Tuch ist aus feinster Baby Merino Lace "Malabrigo" gestrickt. Das rosa changiert von hell bis dunkel und verstrickte sich wunderbar. Verbraucht habe ich 47 g und somit geht das Tuch in die "Federleicht"-Kategorie. Es ist 140 x  60 cm gross und eben "klein aber fein". 


Leider weiss ich nicht mehr ob ich dieses Muster gekauft, irgendwo gedownloadet oder sonstwo her habe. Es war in meinem Ordner wo ich alle meine Strickanleitungen aufbewahre, wenn ich noch nicht weiss was aus ihnen mal geschehen soll. 

Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Tuch. Das Muster ist wirklich bezaubernd. Genau das richtige für den Frühling.

    Liebe Grüße,

    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jolanda,
    das ist ein Traum von Tuch. Tolles Muster und die Farbe superschön. Gefällt mir total gut.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  3. hee guets mörgeli Jolanda
    Das Tuch ist aber wirklich super schön geworden. auch farblich sehr Frühlingshaft.
    no en schöne Tag und liebs Grüessli marlies

    AntwortenLöschen
  4. Das Muster gefällt mir ausgesprochen gut.

    Liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt das Muster, würde ich sofort nachstricken.

    Liebe Grüsse, Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Ein zarter Hauch von Rosa und gestrickt mit dem Tuchgarn, das mein absolutes Lieblingstuchgarn ist. Eine wunderschöne Färbung hast du dazu genommen. An dem Tuch hast du bestimmt viel Freude und erst das Muster!
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  7. Dein Tuch ist wunderschön liebe Jolanda,auch die Farbe mag ich....sehr schön gestrickt
    Der Name kommt mir bekannt vor und...TATA
    http://www.ravelry.com/patterns/library/leaf-and-flower-shawl
    ein kostenloses Muster aus dem Ravelry
    Liebe Grüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen
  8. Die Farbe und das Muster versprechen den Frühling.
    Es sieht sehr schön aus.
    Deine Arbeiten sind immer so herrlich gleichmäßig gearbeitet und haben alleine dadurch schon eine tolle Wirkung.

    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  9. ...vielen Dank liebe Patricia:-))

    Und danke allen anderen für die lieben Komplimente. Das geht runter wie Honig;-))

    Einen schönen Tag und liebe Grüsse
    Jolanda

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jolanda

    ein Träumli ist das Tuch geworden in einer klasse Färbung:-)

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  11. Soso, versehentlich das Blütenmuster gestrickt! Ob wir das glauben können??
    Egal, das Tuch ist wunderschön. Die Farbe ist absolut toll, aber ich bin auch voreingenommen, weil ich rosa sehr mag!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  12. Nochmal ich.
    Das war ein Download bei Ravelry! Hier ist der Link: http://www.ravelry.com/patterns/library/leaf-and-flower-shawl

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  13. hach ,wieder so ein tolles werk!!!!!

    jolanda...du zauberst immer so luftig-flockige werke,schwärm!!!!!

    die farbe ist auch wieder so richtig schön!!!!

    danke noch für die genessungswünsche an meinen mann...bussi!!
    ab montag geht er wieder arbeiten dann schreib ich dir mal ne lange mail ;o)
    LG Anca

    AntwortenLöschen
  14. Na, das war aber kapp, kann mir vorstellen, wie feucht deine Hände wurden, dein kleiner Irrtum steht dem Tuch.
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  15. wundervolles Tuch,super Farbe.
    Das Tuch ist wirklich ein Traum!
    Lg Lydia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Jolanda, das Tuch ist ein zarter Traum und wunderschön geworden. LG Antje

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Jolanda,

    das Tuch ist ein Traum wunderschön.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen