Sonntag, 9. Januar 2011

Zarter Flieder !

So nun ist es also fertig, mein Traum in zartem Flieder. Irgendwie denke ich dass ich schon ziemlich in Frühlingsstimmung bin ;-))


Gestrickt ist es aus Drops Kid Silk  und Xie Bamboo. Das Muster ist ebenfalls von DROPS und war recht zügig zu stricken.


Verbraucht habe ich knapp 800 Meter und mit Nadel Nr. 4 gestrickt.


Im Rand habe ich noch Perlen mit eingearbeitet. Dies ist jedoch nicht nach Muster. Die letzten 10 Runden sind "Freestyle" gestrickt weil ich auch den Rand nach meinen Wünschen geändert habe.


Das Tuch ist kuschlig weich und hat durch den Silk einen seidig schimmernden Glanz.

Euch allen einen schönen Sonntag !

Kommentare:

  1. Wunderschöne Arbeit! Ich sitze gerade auch an meinem ersten Tuch, welches aber ganz simpel wird. Danach werde ich mich auch mal an einem Tuch mit Muster wagen und hoffen, dass es genauso schön wird wie deins :)

    AntwortenLöschen
  2. wow....da wäre ich auch in frühlingsstimmung!!

    AntwortenLöschen
  3. Wie immer ein Traum. Ganz ehrlich, ich bin von all den tollen Tüchern total beeindruckt.
    Bislang hab' ich mich noch nicht getraut, aber die ein oder andere Anleitung liegt hier schon und wartet darauf verstrickt zu werden :-) Mal sehn'..

    Viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  4. Das Tuch ist ein Traum geworden. Wunderschön.
    Ich bin auch bei einem bei, aber ich glaube es kann mit Deinem nicht mithalten. Brauche aber noch ein paar Tage.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, bei diesem Anblick läßt der Frühling wirklich grüßen. Eine sehr schöne Farbe. Das Muster hat eine tolle Wirkung und die kleinen Perlchen sind das I-Tüpfelchen.

    Viel Spaß damit.
    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Bei der Farbe und der Zartheit des Tuches muß man ja in Frühlingsstimmung kommen!

    Ganz toll genadelt...ich kann das nur bewundern. Ich kapituliere immer noch vor meiner Lacewolle :0)

    Wünsche Dir einen guten Start in die Woche
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Das Xie Garn habe ich auch, so für ein Tuch wäre es mir zu dünn, nun hast du mich auf eine Idee gebracht, ja, man nehme Xie und was anderes, schaue auf Jolandas Blog und schon ist ein Problem aus der Welt.
    Herzlichst Anett

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jolanda,

    wow das Tuch ist wahrhaftig ein Traum wunder wunderschön !

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  9. Und "in echt" ist es noch viel schöner! Flauschig leicht und kuschlig und dennoch zart, unendlich edel und überhaupt ein Traumtuch! LG Antje

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Jolanda

    wunder, wunderschön ist das Tuch geworden:-)

    Herzlichst
    Nina

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön dein Tuch, genau in meiner Lieblingsfarbe! Wirklich herrlich frühlingshaft.
    Liebe Grüsse
    Nadia
    (die in W'thur die Lehre absolviert hatte, vor über 30 Jahren...);-)

    AntwortenLöschen
  12. oh wie wunderschön!
    dieses tuch versetzt einen sofort in frühlingsstimmung!
    herrlich......du wirst es betimmt gerne und oft tragen so wundervoll wie es ist....du hast wieder ein traumtuch erschaffen!
    klasse

    ganz lieben gruß anca

    AntwortenLöschen
  13. Einfach wunderschön!!!!!!
    Liebe Grüße, Nadja

    AntwortenLöschen