wurde dieser schwarze Schal. Und ich denke er passt am besten zu einem grauen Hosenanzug. Er trägt sich ganz leicht und ist kuschlig weich.
Verwendet habe ich dafür 1 Knäuel "Aline" von Lang (60m/100g). Wie ich schon erwähnt habe ist sie sehr speziell zu verstricken. Zwar wird nur rechts gestrickt, doch der Faden wird immer aus der Kante des Garnes genommen. Die ersten Reihen waren sehr gewöhnungsbedürftig. Doch wenn der "dreh" raus ist, geht es ganz flott von der Nadel.
Trotz allem empfehle ich nur jenen diesen Schal zu verstricken, die Geduld haben und gerne mal was neues probieren. Für alle anderen....Hände davon lassen;-)
Ich aber werde mir auf jeden Fall nochmals einen stricken...vielleicht in violett ?
Ich aber werde mir auf jeden Fall nochmals einen stricken...vielleicht in violett ?
Der Schal sieht ja toll aus. Das Gestrickte sieht sehr ungewöhnlich aber auch interessant aus. Ich geh mir mal angucken, wie das so funktioniert.
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Martina
Donnerknispel..... liebe Jolanda. Das ist ein superelegantes Teil. Sieht sowas von toll aus.
AntwortenLöschenDieses Garn reizt mich ungemein :-)
Liebe Grüße
Hilda
Dein Schal sieht sehr schick aus! Ich war ja schon fast versucht (wider besseren Wissens) mich mit dem Gedanken zu befassen, auch so ein elegantes Teil zu stricken. Aber nachdem ich gelesen habe, dass dafür eine Menge Geduld erforderlich ist, lass ich es sein und bewundere lieber Dein tolles Stück aus der Ferne!
AntwortenLöschenLG und einen schönen Tag
Inge
Superschön ist der Schal geworden. Ich bewundere Dich, daß Du die Geduld aufbringst. Lust hätte ich dazu auch, weil es etwas Neues ist, aber ich glaube im Moment nicht so die Geduld. Muß mich heute Nachmittag mit dem Abhäkeln meines Tuches beschäftigen. Habe so etwas noch nie gemacht.
AntwortenLöschenLG Lydia
Sieht toll aus....muss ich mir gleich auf meine Tapetenrolle schreiben. Bei 5 derzeitigen Projekten muss das leider noch warten :o))
AntwortenLöschenLG Stella
Da ist Dir etwas ganz besonderes gelungen! Schaut toll aus in Schwarz, wenn es auch schwierig zu stricken ist in dieser Farbe. LG Anje
AntwortenLöschenSieht wirklich sehr schön aus, liebe Jolanda!
AntwortenLöschenHab einen schönen Tag,
die Rosine
wow
AntwortenLöschenjolanda
was ein prachtstück.....
wow !!!!
der schal sieht super edel aus und paßt bestimmt zu einigen sachen richtig gut!!!!
danke ich war schon neugierig was du aus der wolle zauberst...jetzt kann ich heute nacht beruhigt schlafen,kicher!!!!!
sehr interessant und wunderbar diese wolle...aber dann wohl nichts für mich!
;o)
LG anca
hahah das hast du schön geschrieben...ich habe den sein lassen!! In unserem stricktreff habens einige gestrickt und 'nichtnettdarüberberichtet'!!! aber aussehen tuts richtig toll!!!
AntwortenLöschenliebe grüsse lee-ann
Sieht super aus - wie ich es mir dachte :-)
AntwortenLöschenIch habe hier auch einen Laden entdeckt, der diese Wolle hat. Da werde ich mich doch tatsächlich daran trauen, mich in die U-Bahn setzten und dort hin fahren. Du hast den Virus frei gesetzt, Jolanda.
Liebe Grüße - Manou
Du hast recht. Das sieht wirklich richtig toll elegant aus! Super schön :-)
AntwortenLöschenviele Grüße
Willow
Der sieht klasse aus, leider nicht mein Stil aber ich könnte ihn ja verschenken....
AntwortenLöschenlg monja
Sieht wunderschön aus! Vorallem ist die Aline viel weicher als damals die von Schachenmayr. Griessli Cornelia
AntwortenLöschenHuhu Jolanda,
AntwortenLöschender Schal sieht gerade zu der Jacke ganz besonders schick aus. Von einer solchen Arbeit werde ich wohl besser die Finger lassen. Dafür bewundere ich solche tollen Stücke sehr gerne hier bei Dir.
Liebe Grüße von Birgit
Ui Jolanda, sowas kannst du stricken! Einfach einzigartig schön. Und dass es da Geduld bracht, oh ich kann das nur ahnen, werde ich es doch ganz bestimmt niemals wirklich wissen, da ich diese Geduld (und die Liebe zu Nadeln mit Wolle) niemals aufbringen könnt. Aber wenn mans gerne macht ... superschön jedenfalls dieser sehr elegante Schal!
AntwortenLöschenLiäbs Grüässli
Ida